Ketten SMS - Einfach nur nervig oder lustig?

vom 09.04.2008, 18:09 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren wer hier alles Ketten SMS bekommt. Erstmal eine kurze Erklärung was das ist:

Ketten SMS sind im Grunde genommen das gleiche wie Ketten Mails. Irgendjemand denkt sich einen Text aus und verschickt diesen mit der Aufforderung ihn weiterzusenden an alle die er kennt. So verbreitet sich eine Ketten SMS sehr schnell weil auch gerne vom Autor mit dazu geschrieben wird das man sonst Pech in der Liebe hat oder jemanden etwas schlimmes passiert. Besonders schlimm ist es geworden seitdem die Netzanbieter SMS Flatrates anbieten.

Ich selbst bekomme ca. 0-5 Ketten SMS am Tag. Einige Leute aus meinem Freundeskreis schicken die Ketten-SMS immer sofort weiter sobald sie sie selbst erhalten haben. Somit passiert es das ich einige SMS mehrmals bekomme. Erst gestern bekam ich 3x eine SMS mit dem Aufruf es soll sich jeder melden der die Blutgruppe AB Rhesusfaktor negativ hat weil irgendein Mädchen Leukämie hat und bald sterben wird. Eben gerade bekam ich wieder eine Ketten SMS.

Mich persönlich nerven diese Ketten SMS nur noch, es gibt zwar auch einige sehr lustige die ich selber weitergeschickt habe aber das war eine Ausnahme. Leider bringt es auch nichts wen man den Leuten die sie verschicken sagt sie sollen damit aufhören, weil diese die dann immer an ihr ganzes Postfach senden.

Nun seit Ihr dran, erhaltet Ihr selber Ketten SMS? Schickt Ihr sie weiter oder löscht Ihr sie gleich wieder?

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich bekomme solche Ketten-SMS zum Glück nicht. Würde ich sie bekommen, würde ich sie aber auch sofort löschen. Kenne diese Kettenbriefe eher aus dem Chat, wenn es darum geht, wäre ich schon einige Male Tod hätte ewig Unglück etc.

Manchmal verstehe ich nicht wie viel Langeweile man haben muss, um sich so etwas auszudenken. Bei mir macht man sich dadurch aufjeden Fall nur unbeliebt, weise auch jeden darauf hin, dass ich das nicht möchte sobald ich einen Kettenbrief einmal bekomme.

Liebe Grüße

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Cally hat geschrieben:Ich selbst bekomme ca. 0-5 Ketten SMS am Tag. Einige Leute aus meinem Freundeskreis schicken die Ketten-SMS immer sofort weiter sobald sie sie selbst erhalten haben. Somit passiert es das ich einige SMS mehrmals bekomme. Erst gestern bekam ich 3x eine SMS mit dem Aufruf es soll sich jeder melden der die Blutgruppe AB Rhesusfaktor negativ hat weil irgendein Mädchen Leukämie hat und bald sterben wird. Eben gerade bekam ich wieder eine Ketten SMS.

Diese SMS mit dem Leukämiekranken Mädchen geht seit ewigkeiten rum, genauso wie die passende EMail dazu. Dazu einfach mal nach dem Namen googlen der dort drinnen angegeben ist, und dann wirst du feststellen, dass es sich nur um einen Fake handelt. Und jeder der eine solche dumme SMS oder Mail auch noch weiterleitet, unterstützt diese Leute in ihrer "Arbeit" den Rest der Welt zu nerven und sich bekannt zu machen. Mir ist unverständlich wie jemand nach pro verschickter SMS 20 Cent bezahlt um solch einen Müll weiterzuleiten. Manche schicken so etwas dann an das ganze Telefonbuch in ihrem Handy, da sind schnell einmal bis zu 5 Euro für einen solchen Mist beisammen. Ich lösche so etwas gleich, bzw. bekomme diese gar nicht mehr da ich die Leute in einem persönlichen Gespräch darauf hingewiesen habe, mich aus solche Aktionen rauszuhalten und seither schickt niemand meiner Freunde mir eine solche Kettensms oder Kettenmail weiter.

Wenn es nach dem Kettenmails geht die ich nicht weiter geleitet habe, dann müsste ich schon Tod umgefallen sein bei dem Unglück welches mich ereilen sollte. Ebenso müsste das Mädchen mit der Leukämie bereits seit Jahren gestorben sein, und wenn man sich einmal schlau macht hat die Blutgruppe nur sehr wenig mit der Krankheit Leukämie zu tun. Es geht dabei um über 2000 Gewebemerkmale die passen müssen damit eine Transplantation in Frage kommt, nur ein passender Blutspender reicht dafür nicht aus ... Schade das sich die Leute zu wenig schlau machen, und diese Mails/SMS direkt auf das Mitleidsgefühl abzielen.

Ich selbst käme nicht auf die Idee eine KettenSMS zu schicken, mit dem Aufruf nach einem passenden Spender für Leukämie ...

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Zum Glück bekomme ich solche SMS nicht. Dafür aber bekomme ich täglich diese nervigen Kettenbriefe und per Email Storys und Bitten, dass ich Geld spenden soll etc. Sowas nervt mich tierisch und ich kann es auch leider nicht abstellen, was mich zusätzlich nervt und mein Postfach auch bis zum Rande füllt. Ich verstehe auch nicht, warum Leute solch einen Müll verschicken, was bringt es denn? Es nervt einfach total und manchmal bekomme ich so viele Mails, dass ich kurz vorm ausrasten bin. Desweiteren würde ich niemals, wenn ich solch eine SMS bekommen würde, sie weiterschicken, da mir das Geld dafür einfach zu schade ist. Was habe ich denn davon? Ich nerve damit nur andere und erfreue dabei die Telefongesellschaften.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe solche Ketten SMS bisher auch noch nie bekommen, zum Glück. Das würde mir grade noch fehlen, wo mich doch die Ketten emails auch schon nerven. Die bekomme ich leider immer wieder, und mache es wie die meisten hier, dass ich sie einfach lösche und sie auf gar keinen Fall weiter sende. Ist ja meistens sowieso nur irgendwelcher Blödsinn. Wenn es danach ginge, müßte ich auch schon des öfteren tot umgefallen sein. :D

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Damals mit 16 oder so habe ich solche SMS auch das eine oder andere Mal bekommen, habe die aber sehr verärgert immer sofort gelöscht, denn ich lasse mir nicht auf diese Art und Weise mein Geld aus der Tasche ziehen. Noch dazu wo es damals diese Flatrates noch nicht gab und eine SMS mit 20 Cent noch richtig teuer war.

Aber ich bekomme solche SMS nun seit Jahren nicht mehr und ich denke, dass es daran liegt, dass mein Freundeskreis reif genug ist, so einen Unsinn nicht zu verschicken.

Ebenso hasse ich diese Kettenmails. Eine bestimmte Freundin hat die damals immer rumgeschickt mit kleinen Katzen, die in Flaschen gehalten werden und armen leukämiekranken Kindern. Und am Ende immer die Drohung, dass die schlimmsten Horrorvorstellungen wahr werden, wenn man die Mail nicht an so und so viele Leute weiterschickt.

Nun ja, ich habe sie eigentlich auch immer gelöscht und die Freundin hat einen Anpfiff bekommen, weil ich solche Mails wie gesagt über alles hasse und mich auf keinen Fall verleiten lasse, bei sowas auch noch mitzumachen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Guten Abend,

also ich bekomme solche Ketten SMS zum Glück nicht, ich würde es sowieso nicht weiter an andere Personen schicken. Früher war es noch der Kettenbrief, den wir dan zigmal von Hand geschrieben hatten. Heute ist eben alles moderner. Ab und zu bekomm ich solche Kettenbriefe aber als Email, die nerven aber auch ganz schön.. Ich lösch die dann einfach und denk mir nichts dabei. Ist doch immer der gleiche Mist.

An deiner Stelle würde ich die SMS auch einfach löschen, ist ja reine Geldverschwendung, vor allem wenn du mehrmals welche bekommst. :lol:

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

von dem Phänomen "Ketten-SMS" habe ich auch schon gehört. Ich persönlich kenne solche "Ketten-Nachrichten" nur von E-Mails und ICQ Nachrichten. Auf meinem Handy fände ich solche Sachen aber echt unangebracht.

Da die Kettenmeldungen bei ICQ auch langsam schon zu einer Plage geworden sind, schenke ich ihnen kaum noch Aufmerksamkeit. Einfach drüber weglesen. Besonders bei jüngeren Leuten scheinen diese Ketten-Nachrichten sehr beliebt zu sein, denn viele glauben sicherlich auch noch daran, wenn es heißt: "Wenn du diese Nachricht an 5 Freunde weitersendest, so wirst du noch heute deinen Liebhaber kennen lernen." Da kann ich nur sagen: "Ruft doch gleich eine 0180er-Nummer an und lasst euch die Zukunft voraussagen!

Aber zurück zu den Ketten-SMS. Meistens sind sie keineswegs informativ, sondern weisen den Zuschauer nur auf irgendwelche schwachsinnigen Angebote hin. Niemand braucht eine solche Einrichtung.

MfG IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bekomme solche SMS nicht und dadrüber bin ich sehr glücklich. Wenn ich solche SMS bekommen würde, würden sie sowieso geich gelöct werden, weil ich sowas hasse. Außerdem erfüllen sie keinen Zweck, außer das meine Rechnung höher ist und dadrauf habe ich keine Lust. Habt ihr euch schonmal gefragt er sich soas dummes ausgedacht hat und warum eine Menge Leute diese SMS eiterschicken? Ich würde es gerne mal wissen, aber dieser Kram mit SMS und E-Mails wird wohl erst enden, wenn keiner mehr drauf Lust hat.

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

mir sind diese SMS zu kindisch. Und Gott sei Dank haben auch nur Freunde meine Nummer, denen das ebenfalls zu kindisch ist. Schon der Preis fürs weiterschicken wär mir zu teuer. Außerdem erfüllt das Ganze keinen Zweck. E-Mails bekomme ich umso öfter. Keine Ahnung wo die meine Mailadresse her haben. SMS habe ich noch nie bekommen. Und ich gehe mit meiner Handynummer auch sehr vertraulich um und gebe sie nur bestimmten Personen, denen ich auch mitteile sie sollen die Nummer nicht weitergeben ohne mich vorher gefragt zu haben.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge