Ketten SMS - Einfach nur nervig oder lustig?

vom 09.04.2008, 18:09 Uhr

Ich bin leider auch betroffen und es nervt wirklich! Speziell kommen diese Kurzmitteilungen ja immer von Leuten die für ihr Handy ihr gesamtes Geld ausgeben und dann jammern wenn sie keins haben.

Ich habe noch NIE so eine SMS weitergschickt, geschweige denn produziert.
Dafür sind mir die 20 cent dann wirklich zu schade. Aber es will einfach kein Ende nehmen...

mfg
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich habe zwar noch nie eine solche Ketten SMS bekommen, aber ich würde sie mir Sicherheit nicht weiterleiten, da es vollkommen unsinnig ist. Die Nachrichten sind ausgedacht und ich finde da kann man sinnvollere Sachen mit seinem Handyguthaben machen. Kettenemails sind zwar auch nicht gerade sinnvoll, aber da kann man schonmal weiterleiten, weils ja nichts kostet :)

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »

Ich bekomme fast nur ketten-mails wie MSN geht down oder so .

Ketten SMS hab ich bis jetzt nur bekommen "Sende ich war böse an 999 und die Polizei holt dich ab ..." das war schon Lustig aber sonst nervt mich so ein Müll nur. Ab und zu schreib ich auch zurück wie Dumm ihr doch seit sowas weiterzuschicken usw.

Mfg sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Cally,

ich bekomme keine Ketten-SMS und bin auch froh darüber. Würde ich welche bekommen, dann würde ich sie sicherlich nicht weiterschicken, dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade, zumal ich noch nie eine sinnvolle Ketten-SMS geschickt bekommen habe.

Es gab vor einigen Jahren eine Zeit, in der ich hin und wieder von einer bestimmten Person diese ASCII-SMS bekommen habe, diese Person hat die SMS sicherlich als Ketten-SMS weiterverschickt, das fand ich aber nicht schlimm. So lange man von mir nicht erwartet, dass ich das nachmache und die SMS meinerseits weiterverschicke, habe ich damit kein Problem, solche SMS zu bekommen, zumal sie manchmal wirklich toll sind. Aber reine Text-SMS, die offensichtlich Ketten-SMS sind, habe ich noch nicht bekommen.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hi,

nein, von sowas bin ich glücklicherweise bislang verschont geblieben. Das wär ja auch noch schöner - neben Spam im E-Mail-Eingang nun auch noch Spam per SMS. Falls ich solche "Spezialisten" in meinem Bekanntenkreis hätte, die das Versenden von Ketten-SMS lustig fänden, würde ich die aber auch ganz schnell einnorden, dass sie mich mit diesen Späßchen bitte verschonen sollen. Geht im Leben doch schon genug Zeit dafür drauf, sich mit Spam-E-Mails, Werbebriefen, Werbeanrufen, etc. herumzuschlagen.

Ich selber würde daher solche Sachen auch nie weiterleiten!

Viele Grüße!

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »

Kann es sein das unserer Gesellschaft immer mehr Langweilig wird und durch zuerst Internet- (Für Ketten-Mails und MSN Spam) und jetzt durch SMS-Flatrate's sich immer mehr Spam verbreitet ?

Oder kommt mir das nur so vor?

Schon irgendwie arm wenn man nichts besseres zu tun hat als irgendwelche texte zu Schreiben und dann weiterzuschicken.

Mfg sim

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von Ketten- SMS bin ich bis dato zum Glück verschont geblieben. Ich würde die auch um Gottes willen nicht beantworten. Ich kann auch ehrlich nicht verstehen, dass es sowas überhaupt gibt.

Der Punkt ist ja: SMS kosten Geld! Schon bei E-Mails bin ich nicht begeistert von sowas und antworte da nicht, aber bei SMS hört das ja ganz auf. Ich würde nie Geld investieren, nur um dann eh nicht das zu bekommen, was die SMS mir bei Weitersendung verspricht.

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

bisher bin ich auch von diesen Ketten-SMS verschont geblieben, aber ich würde diese auch auf keinen Fall weiterschicken. Sie werden genauso gelöscht, wie Ketten-Emails. Da ich sowas immer von den gleichen Leuten bekomme, bin ich sogar fast geneigt, die Emails immer gleich zu löschen, anstatt reinzuschauen. :D

Ich finde das einfach nur nervig und glaube auch nicht an die "Warnungen". Denn wenn es danach ginge, dann müßte ich, wie einige andere hier auch, bereits das eine oder andere Mal gestorben sein oder Unglück haben oder Pech in der Liebe. Oder warum sollte mir mein PC per drücken der F6 Taste sagen können, wer mein Lebenspartner ist?

Schlimm finde ich ja, wenn mit solchen Sachen wie eben dem Thema Leukämie Schindluder getrieben wird. Das finde ich einfach überflüssig und unmoralisch und auch nicht mehr witzig.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

hallo,
ich bekomme eigentlich auch keine Ketten-SMS. Nur ab und zu SMS von meinem Anbieter, dass es wieder irgendeinen neuen Tarif gibt, den ich doch mal ausprobieren soll.

Ich freue mich dann jedes Mal wenn ich eine SMS bekomme und dann ist es oft immer nur schon wieder so eine Tarif-SMS. Die finde ich schon nervig genug und die kommen nur so alle 2-3 Wochen. Bei Ketten- SMS stell ich mir die öfter vor (ähnlich wie bei Spam-Mails vielleicht) und ich wäre davon ziemlich angenervt. Aber zum Glück, wie gesagt, bekomme ich keine und das kann meinetwegen auch schön so bleiben!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

bekomme dank einigen aus dem Freundeskreis auch einige Ketten-SMS`e bzw. Ketten-mails. Find ich eher nervig und schicke die auch nicht weiter. Habe meinen Freunden auch gesagt das ich soetwas nicht brauche und mit diesen Ketten-Nachrichten nichts anfangen kann.

Da es meiner Meinung nach nie etwas gescheites ist. Gerade diese "Schicke diese Naricht an mindestens 10 Leuten weiter sonst verlässt dich dein Glück für immer" oder ähnliches. Davon gibt es heutzutage schließlich schon genug und es wird auch nie aufhören :)

Manche schicken die Nachrichten einfach weiter, da sie meinen es sei etwas wichtiges und sie tun den Mitmenschen etwas weiter, gerade z.B. die Nachrichten "VORSICHT es ist der Virus mit dem Namen xxxxx unterwegs sobald die Nachricht mir folgendem Betreff erscheint bitte nicht öffnen...." usw. und diese Nachrichten gibt es inzwischen ja nicht nur übers Internet sondern eben auch übers Handy.

Sobald hier eine ankommt wird sie (meistens ungelesen) sofort wieder gelöscht. Weitergeschickt habe ich bis jetzt noch keine dieser Nachrichten, weder auf dem Handy noch im Internet als mail.

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge