Fotos im Internet sind andere als vor Ort

vom 14.09.2012, 23:47 Uhr

Herr A. hat lange auf einen Urlaub gespart und fast genauso lange seine Reise geplant. Dazu hat er sich viele Fotos von Hotels und ähnlichem im Internet angesehen. Aufgrund der Fotos der Hotelanlage hat Herr A. dann seine Reise gebucht und freute sich riesig auf seinen Urlaub.

Im Urlaubsland kam dann die Ernüchterung. Das Hotel ähnelt kein bisschen den Fotos auf der Webseite, obwohl klar dabei stand, dass es sich um das gebuchte Hotel handelt. In seiner Verzweiflung hat Herr A. ein Internetcafe vor Ort aufgesucht und hat dort noch mal nachgesehen. Nun ist dort das passende Hotel zu sehen. Herr A. ist sicher aber ganz sicher. Allerdings hat er, um sich auf die Vorfreude richtig einzustimmen, die Webseite damals ausgedruckt und den Ausdruck an den Kühlschrank gehängt. Bringt ihm nur leider gerade nichts, weil er nun in einem fremden Hotel sitzt.

Was kann Herr A. denn nun unternehmen? Ihm wurde ein Hotel mit großem Pool, schönen Grünflächen und Nähe zum Strand versprochen und nun urlaubt er in einem Hotel, ohne Pool, grün ist auch nicht zu sehen und um an den Strand zu kommen, muss er erst eine Stunde mit dem Bus fahren.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er sollte sich sofort an seine Reisegesellschaft wenden und ein entsprechendes Hotel anfordern. Das Foto zu Hause hat er ja zu Hause. Er kann den Reisepreis zurückverlangen, wenn der Unterschied so eklatant ist. Wahrscheinlich könnte er auch sofort nach Hause fahren, wenn kein Wechsel in ein Hotel der versprochenen Art geschieht.

Da es aber so aussieht, als wären Betrüger am Werk, kann er sich auf ein langes Verfahren einstellen. Bei einem seriösen Reisebüro im Internet passiert das nicht. War es denn eine Pauschalreise oder hat er sie sich selber zusammengestellt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^