Rabattwaren nicht lieferbar

vom 14.09.2012, 23:46 Uhr

Herr A. hat aufgrund einer Rabattaktion zwei Artikel in einem Online- Shop bestellt. Auf beide Artikel sollte es 70 Prozent Rabatt geben. Am Tag nach der Bestellung wurde der erste Artikel durch den Online- Shop storniert, da der Artikel nicht lieferbar sei. Dasselbe passierte am nächsten Tag dann auch bei dem zweiten bestellten Artikel.

Herr A. bestellte den zweiten Artikel dann beim selben Online- Shop, allerdings ohne Rabatt. Der Artikel wurde auch umgehend geliefert. Herr A. ist sich natürlich im klare darüber, dass er einen nicht reduzierten Artikel bestellt hat. Er fragt sich allerdings, wieso der Artikel zum reduzierten Preis nicht mehr lieferbar war und es den Artikel scheinbar ja doch noch gibt. Kann Herr A. da eventuell den Rabatt nun doch noch durchsetzen? Immerhin hatte er ja eine Bestellbestätigung für die Rabattartikel und der Artikel ist ja eindeutig auch lieferbar.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist mir erst vor ein paar Wochen bei My Toys passiert. Ich war froh dass ich mehrere Jack Wolfskin Artikel um 70% Reduziert bekommen hatte. Es waren insgesamt 3 Bestellungen, die 4 Tage nach der Bestätigung auf einmal alle storniert wurden. Alle sollen auf einmal nicht mehr lieferbar gewesen sein, obwohl sie zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig waren und auch bestellt werden konnten.

Ich habe mich natürlich tierisch geärgert, aber so wirklich viel kann man da nicht machen. Du könntest vielleicht die Kundenbetreuung von deinem Ärger in Kenntnis setzen, aber ob du damit Erfolg hast ist auch fraglich.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass man da viel machen kann, außer sich zu ärgern. Man könnte die Verbraucherschutzzentrale informieren, bzw. sich selber dort informieren, was man machen kann, aber ob sich ein solches Engagement für einen selber lohnt, bezweifle ich. Ich persönlich würde aber denselben Artikel in dem Shop nicht zum nicht reduzierten Preis kaufen, dafür wäre ich zu ärgerlich auf den Shop. Ich würde ihnen schreiben, das sich da nichts mehr kaufe und meine Erfahrungen weitergebe. Eine solche Aktion bereitet nicht viel Aufwand und man kann seine Wut auslassen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »