Nach Hochzeit getrennte Wohnungen behalten?
Ich finde die Idee ehrlich gesagt schwachsinnig. Ich finde, wenn man nach der Hochzeit noch in getrennten Wohnungen leben möchte, muss man auch gar nicht heiraten, sondern kann genauso leben, wie zuvor auch.
Ich könnte es mir wirklich nicht vorstellen, in getrennten Wohnungen zu leben. Zum einen ist es so, dass man den Partner dann auch nicht jeden Tag sehen kann. Vor allem wenn man jeden Tag arbeitet, dann noch Termine hat, einkaufen gehen muss und ab und an auch mal Freunde treffen möchte, sieht man seinen Partner wohl auch nur alle paar Tage. Wenn man gemeinsam wohnt, sieht man sich trotz Stress trotzdem noch täglich. Außerdem wäre mir so was auch viel zu einsam. Ich brauche immer Menschen um mich herum, sonst fühle ich mich schnell allein. Warum sollte ich also allein sein, wenn ich mit meinem Partner zusammen wohnen könnte? Ganz abgesehen davon, finde ich es auch schwachsinnig, da eben doppelt so viel Miete gezahlt werden muss, wenn beide eine eigene Wohnung haben. Das wäre doch auch auf die Dauer viel zu teuer. Und spätestens wenn Kinder anstehen sollten, sollte man ohnehin zusammenziehen.
Trotz meiner Abneigung gegen diese Idee, muss ich gestehen, dass es auch einige Vorteile gibt. Man hat beispielsweise seinen Freiraum und entgeht so dem Problem, dass man sich gegenseitig auf die Pelle rücken könnte. Durch den nötigen Abstand kann es gut sein, dass die Ehe besser läuft. Außerdem ist es auch so, dass es sicherlich weniger Streitpunkte gibt. Jeder muss seinen Haushalt und damit den Abwasch und die Wäsche selbst machen. So ist auch jeder für seine eigene Wohnung verantwortlich und man regt sich vielleicht nicht so sehr auf, wenn der Partner seine dreckige Wäsche auf dem Boden liegen lässt. Auch wenn seine Kumpels kommen würden und sie die ganze Nacht mit Bier vor der Spielkonsole hocken würden, könnte mir das egal sein, da es eben nicht meine Wohnung wäre. Im Gegensatz könnte ich natürlich so oft Freunde einladen, wie ich nur wollen würde und auch regelmäßig einen Mädelsabend veranstalten, ohne dass der Mann genervt wäre.
Für mich wären getrennte Wohnungen ebenfalls nichts, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann und ich haben auch schon vor der Heirat zusammen gewohnt, was ja in vielen Fällen auch zur Normalität gehört. Spätestens nach der Hochzeit wär aber eine gemeinsame Wohnung angebracht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, zu heiraten und dann trotzdem nicht zusammen zu ziehen. Man möchte das ganze Leben miteinander teilen - dazu gehört für mich auch eine gemeinsame Wohnung. Warum man mit den getrennten Wohnungen das Eheleben frisch halten soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Jedem das sein!
Für mich wäre das nichts. Auch wenn man jede Nacht zusammen verbringt. Alleine schon aus Geld gründen. Für beide Wohnungen müssen schließlich Miete und Nebenkosten bezahlt werden. Das wären für mich Kosten, die man einsparen und lieber in einen schönen Urlaub oder ähnliches investieren kann. Außerdem ist eine Wohnung wo beide drin wohnen ja etwas schönes. Normalerweise wird sie zusammen eingerichtet und man gestaltet sie zusammen. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197253-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?