Was sollte man wenigstens einmal im Leben gemacht haben?

vom 14.09.2012, 13:51 Uhr

Was sollte man wenigstens einmal in seinem Leben gemacht haben? Eine Bekannte von mir ist noch sehr jung und hat eine schlimme gesundheitliche Diagnose bekommen und will nun eine Liste schreiben, was sie noch alles machen möchte. Sie meint, dass doch bestimmt jeder in seinem Leben etwas hat, was er auf jeden Fall wenigstens einmal im Leben machen will.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich lange nachgedacht habe und eigentlich ist mir nicht viel eingefallen, was ich auf so eine Liste schreiben würde. Vielleicht habe ich auch den Kopf im Moment voll Dinge, da ist für so eine Liste kein Platz. Aber dennoch kann alles so schnell vorbeigehen, dass man doch einfach mal über so eine Liste nachdenken sollte.

Was denkt ihr, was ihr in eurem Leben auf jeden Fall mindestens einmal machen wollt und was man machen sollte? Wäre eure Liste lang? Was würde unter anderem drauf stehen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe immer gesagt, ich will wenigstens Buch schreiben und veröffentlichen, was ich auch bereits getan habe. Bei mir sind es sogar zwei Bücher geworden. Mein zweiter Wunsch fürs Leben war, die Malerei professionell zu erlernen. Daher besuche ich jetzt einmal pro Woche eine Abendschule. Dass sind die Sachen, die ich unbedingt in meinem Leben machen möchte. Ansonsten möchte ich in diesem Leben wenigstens einmal Heißluftballon fahren. Das konnte ich mir bislang allerdings noch nicht erfüllen. Allgemein versuche ich soviel wie möglich in mein Leben hinein zu stopfen, schließlich hat man nur dieses eine Leben.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde, dass man sich im Leben einmal verlieben und auch geliebt werden sollte. Damit hat man schon das schönste erlebt, was es zu erleben gibt. Ansonsten muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Leben anstellen möchte. Ich habe für mein junges Alter schon relativ viel von dem getan, was ich erleben wollte. Was ich auf jeden Fall noch tun möchte, ist die Welt noch etwas weiter zu bereisen (über typische Urlaubsorte in Europa und Nordafrika bin ich bisher noch nicht hinausgekommen). Abgesehen von Neuseeland stehen noch Prag, Paris und London auf meiner Liste. Aber spontan fällt mir, bis auf Bungee Jumping vielleicht, wirklich nichts ein, was ich noch erleben will vor meinem Tod.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin der Meinung, dass man jeden Tag nutzen sollte und deswegen habe ich schon viele tolle Dinge gemacht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man die Liebe erleben sollte, denn das ist ein Gefühl, was einem unglaublich viel gibt. Ansonsten ja klar viel von der Welt sehen, viele Menschen aus vielen unterschiedlichen Kulturkreisen kennenlernen. Und was man auch unbedingt mal machen muss, ist, sich einen Sonnuntergang und einen Sonnenaufgang mal ganz bewusst ansehen. Viele haben dafür keine Zeit mehr, aber das ist wahnsinnig schön.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe eine ganze Menge Dinge, die ich noch einmal in meinem Leben machen möchte. Einige davon sind zu persönlich, um sie hier zu schreiben und ich glaube, dass gerade von diesen persönlichen Wünschen auch wirklich jeder Mensch mindestens einen hat.

Aber von den anderen Dingen kann ich an dieser Stelle ja mal ein Paar vorstellen. Ich würde in meinem Leben gerne noch einmal Porsche fahren, aber diesmal möchte ich selber an das Steuer ran und wirklich selbst fahren, beim letzten Mal durfte ich zwar schon in einem Porsche mitfahren, aber da ich noch keinen Führerschein gehabt habe durfte ich natürlich auch nicht selber fahren. Das wäre etwas, was mir eine sehr große Freude machen würde, denn ich mag Autos sehr gerne und ich wünsche mir schon lange Zeit, dass ich ein bestimmtes Modell dieser Marke fahren kann.

Dann möchte ich auch noch gerne bevor ich von dieser Erde treten muss lernen, in einem Damensattel zu reiten. Ich habe sogar schon das richtige Pferd dafür gefunden, aber es mangelt an einem kompetenten Ausbilder in der Nähe und natürlich auch an einem Sattel. Da diese Dinger sehr teuer sind und es in der Nähe keine Möglichkeit gibt, einen solchen Sattel zu leihen oder zu leasen, wird sich in der nächsten Zeit wohl keine Möglichkeit dazu ergeben. Allerdings würde ich, sofern auch ich eine schlimmere Diagnose gestellt bekommen würde, auf jeden Fall noch dafür sorgen, dass ich einmal eine Unterrichtsstunde im Damensattel bekommen würde. Zur Not würde ich eben quer durch Deutschland fahren dazu und mir dann ein entsprechendes Pferd und das notwendige Zubehör ausleihen.

Und was mir noch sehr wichtig wäre, wäre in die USA zu fahren und dort bei einem Bull-Riding-Event der PBR zuzusehen. Am liebsten in Fort Lauderdale oder gleich in Las Vegas, wo es so wie mir gesagt wurde auch immer eine Station gibt.

Ich könnte noch weitermachen, unter anderem würde auch noch ein Besuch bei einem Formel 1 Rennen auf meiner Liste stehen. Aber das würde vermutlich das Forum sprengen :lol: . Ich habe nicht direkt eine Liste, die ich wirklich fertig geschrieben hätte oder in meinem Kopf zusammengestellt hätte, aber wenn ich einmal in der Situation wäre eine solche Liste zu erstellen oder über ihre Erstellung nachzudenken, dann würde sie recht lang werden. Es wären aber auch viele relativ banale Dinge auf meiner Liste, wie zum Beispiel einen Zimtkuchen zu backen und ihn mit Freunden zu teilen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt viele Sachen die ich einmal in meinem Leben gemacht haben möchte. Ich denke da hat jeder so seine ganz eigene Liste, und die ist ziemlich individuell gestaltet. Bei mir steht ganz oben einmal zur Apassionata gegangen zu sein. Das ist eine berühmte Pferdeshow die durch die ganze Welt zieht. Leider sind die Tickets ziemlich teuer, und man muss oft weit fahren, aber das würde ich gerne mal machen.

Außerdem habe ich es mir auch als Ziel gesetzt irgendwann einmal ein Buch zu veröffentlichen. Ich schreibe sehr gerne Bücher, und habe auch schon mehrere fertig gestellt, aber irgendwie fehlt mir dann doch der Mut mein Manuskript an einen Verlag weiterzuschicken. Ich habe mir vorgenommen mich das in meinem Leben nochmal zu trauen, ganz egal was der Verlag zu meinem Buch sagen wird.

Dann habe ich mir vorgenommen mal einen ganz berühmten Pferdeflüsterer zu besuchen, und auch mal bei seiner Arbeit zu schauen zu dürfen. Und ihm vielleicht auch mal helfen dürfen. Das sind ein paar Dinge von denen die ich einmal gerne machen wollen würde.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge