Welche Frühstücksshakes kennt ihr? Rezepte gesucht

vom 14.09.2012, 10:11 Uhr

Ich kann morgens noch nichts festes essen, möchte aber auch nicht ohne Frühstück aus dem Haus. Momentan mache ich mir jeden morgen einen Shake aus einer Banane, 250ml Milch, 20g Haferflocken, 10g gemahlenen Mandeln, 10g Kakao und 5 g Kokosraspeln. Dieser Shake wird mir aber langsam langweilig. Habt ihr Alternativen für mich?

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mach dir doch einfach ganz normale Smoothies! Ich mache mir die oft zum Abendessen, da braucht man doch auch garnicht so viele Zutaten, wie du sie hier aufzählst.

Ich persönlich mag ja auch alles mit Banane, ist eben einfach süß und gibt jedem Smoothie die richtige Konsistenz. Da kannst du nach Belieben alles reinmixen, meine Favoriten sind Pfirsich (hier empfiehlt sich eine Banane und zwei Pfirsiche), Kirsche (kann man super mit Kirschsaft mischen), Apfel (der Klassiker, aber Vorsicht, das fängt oft an zu schäumen) oder Wassermelone, für morgens ist das allerdings weniger zu empfehlen, es sättigt einfach nicht genug. Was du auch probieren kannst, ist, Banane mit Naturjoghurt zu mischen, das ist klasse und du kriegst morgens einen Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten; gesund und gut für den Tag. Da kannst du auch mit Kakao arbeiten oder du nimmst Magerquark und fügst ein paar Spritzer Süßstoff hinzu, dann hast du auch keinen zusätzlichen Zucker enthalten.

Wie ich sehe, hast du auch Haferflocken mit reingetan? Gut, zumindest ein paar Kohlenhydrate. Ich würde jedoch noch ein bisschen mehr hineintun, man fühlt sich einfach fitter. Falls dir das dann doch zu körnig wird, versuch es doch mal mit Instant Kölln Flocken, die lösen sich prima auf und fallen nicht auf, aber man hat trotzdem ein wenig Energie mit dabei. Ich hoffe, ein paar von meinen Ideen waren hilfreich! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Benutzeravatar

» Askyneedsclouds » Beiträge: 221 » Talkpoints: 58,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mehrere Lieblingsshakes. Da ich auch nicht gerne morgens frühstücke, mache ich mir auch sehr oft einen Frühstücksshake. Mein liebster ist und bleibt der Bananenmilchshake. Ich benutze dafür immer eine ganze Banane und 350ml Milch. Das mixe ich und bin dann immer satt. Was ich auch sehr gerne mache ist, eine ganze Banane nehmen, 300ml Milch und dann noch 50 g Haferflocken. Das sättigt besonders gut und wenn ich das auf trinke, dann bin ich sehr satt.

Ansonsten mache ich mir auch sehr gerne smoothies. Ich nehme dafür immer ca. 100ml Wasser, aber stilles Wasser und dann noch unterschiedliches Obst. Das gute daran ist, dass man einfach alles nehmen kann. Man kann Erdbeeren, Pfirsiche, Kiwi, Ananas, Weintrauben, Kirschen oder einfach das Obst nehmen, was man besonders gerne mag. Wenn es einem dann noch zu sauer ist, dann kann man auch noch ein klein bisschen Zucker nehmen und bekommt die süße. Wenn es einem aber zu süß ist, dann kann man auch ein wenig Zitronensaft nehmen und so wird der Geschmack neutralisiert.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir letztens ebenfalls einen solchen Shake gemacht, da ich genau wie du morgens nichts festes essen kann. Ich habe dort einfach einige Bananen und Pfirsiche klein gemixt. Hinzu habe ich dann noch einen Liter fettarme Milch gegeben. Gerade wenn du immer einen Bananenshake morgens trinkst, würde ich dir mal zu einem anderen Obst raten und dann eventuell mehr Pfirsich benutzen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^