Klebestift oder lieber Flüssigkleber?

vom 14.09.2012, 09:19 Uhr

Auch ich bin ganz Klar ein Verfechter des Klebstiftes. Schon als Kind in der Schule haben mich Flüssigkleber immer genervt, denn wie es schon so mancher hier gesagt hat lassen sie sich schwer dosieren und meistens sah das geklebte Werk ziemlich unschön aus. Entweder quoll etwas an den Seiten raus, oder das Papier hatte nervige Wellen.

» TheDevilX » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,96 »



Es hat ja einen Sinn, dass es beides gibt. Ich persönlich bevorzuge den Klebestift, aber das ist eben auch situationsabhängig. Papier klebe ich wirklich lieber damit. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Flüßigkleber oftmals besser hält und so eignet sich der Flüssigkleber für viele Bastelarbeiten wesentlich besser als der Klebestift. Ich hatte nicht nur als Kind ein Problem mit dem Flüssigleim, sondern ich muss jetzt noch aufpassen. Sicherlich wird man mit der Zeit geschickter, aber ich schaffe es immer noch, dass mir Leim am Finger kleben bleibt und das kann ich gar nicht leiden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich bastle viel lieber mit einem Klebestift, denn der klebt bei mir immer viel besser. Bei einem Flüssigkleber quillt meistens immer was an der Seite raus und ich finde ihn sehr schwer zu dosieren. Außerdem finde ich, dass ein Klebestift viel besser hält, als ein Klebestift.

Aber unnötig finde ich Flüssigkleber nicht, denn besonders kleine Dinge kann man damit sehr gut kleben. Jedoch sollte man dabei auch aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, denn das passiert mir meistens und dann sieht es nicht so gut aus.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^