Dem Mörder von Hannah wurde das Gesicht aufgeschlitzt

vom 09.04.2008, 15:50 Uhr

Wie ich vor kurzem erfahren habe wurde dem Mörder der misshandeltem Hannah das Gesicht von einem anderen Gefängnis Mit-Insassen aufgeschlitzt. Dies ist zwar nicht grade eine menschliche Tat, aber nun ist meine Frage ob ihr Mitleid für jemandem empfindet der ein kleines Mädchen misshandelt und später getötet hat.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Ich denke mal Straftäter die verurteilt wurden weil sie Kinder misshandelt und ermordet haben sind in Gefängnissen die unbeliebteste Gruppe der Gefangenen also alle anderen egal ob Räuber, Mörder oder Entführer richten sich gegen diese Personen.

Mitleid habe ich keins mit dem Mörder da er ja auch keins bei dem kleinen Mädchen hatte.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach auf keinen Fall, wir (die Menschen) sollten gelernt haben dass Gewalt und Rache nur neue Gewalt provozieren und selbst die Todesstrafe (so hat sich gezeigt) Verbrechen nicht verhindert. Die Tat ist möglicherweiße nachvollziehbar aber sollte genauso bestraft werden als wäre der Mann eine Nonne gewesen, denn Selbstjustiz ist mit Sicherheit keine Lösung.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mitleid habe ich keins, aber das hat nicht unbedingt was mit seiner Tat zu tun. Ich würde auch kein Mitleid haben, wenn es einem Räuber oder Entführer passiert wäre. Ich bin kein Freund von Selbstjustiz, aber es war eigentlich absehbar, weil Menschen, die eine solche Tat begehen im Knast nicht unbedingt die beliebtesten sind.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mitleid habe ich keines mit dem Mann, ist zwar nicht schön was mit ihm da passiert ist, aber interessiert wohl auch niemanden großartig. Die Strafe wird der Täter sicherlich noch bekommen sobald er ermittelt ist (oder ist der Täter schon bekannt?).

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich kann auch kein Mitleid mit dieser Person empfinden, was aber an diesem Menschen liegt und der Tat, die er begangen hat. Trotzdem finde ich auch, dass der Täter hier auch bestraft werden sollte.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Selbstjustiz ist keinesfalls der Weg einer gerechten Bestrafung! Aber Mitleid habe auch ich nicht! Ich habe selbst drei Kinder und wenn irgendeiner meinen Mädels etwas antun würde, (ich darf gar nicht darüber nachdenken!!) wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde...

» Batcat » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe absolut kein Mitleid mit dem Mörder. Wenn er ein kleines Mädchen ermordet, hat man mit dieser Person kein Mitleid mehr, egal was passiert mit dieser Person passiert. Trotzdem sollte der andere Gefangene der ihm das Gesicht aufgeschlitzt hat auch bestraft werden, da Gewalt keine Lösung ist, sondern nur noch mehr Gewalt verursacht.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht genau, was es mit dem Fall Hannah auf sich hatte, kann mir aber gut vorstellen, wie es weiter ging. Ist der Mörder noch am Leben oder ist er an der Verletzung gestorben? Ich finde es nicht okay, dass Mitinsassen sich das Recht nehmen, Andere auch noch zu verletzen.

Wie bereits vor mir einige gesagt haben, ist es nicht in Ordnung von dem Mörder gewesen, Hannah zu vergewaltigen und zu ermorden, aber es ist auch nicht in Ordnung die Menschwürde des Mörders zu verletzten und ihn anzugreifen oder ähnliches.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, ich bin generell immer gegen die Todesstrafe, egal was man gemacht hat. Zum einen sollte man sich niemals als Staat auf das Niveau eines Mörders begeben und auch töten und zum anderen steht niemanden, aber wirklich niemanden zu, zu entscheiden wann das Leben eines anderen enden soll. Mal abgesehen davon ist ein hartes Leben (das als Vorraussetzung) hinter Gittern sowieso mehr Bestrafung als der schnelle und erlösende Tod.

Natürlich verabscheue ich Kinderschänder und Kindermörder ganz besonders, eben weil die Kinder absolut gar keine Chance haben. Es ist abscheulich,wenn sich jemand an Kindern vergreift.

Kindermörder und Kinderschänder haben es schwer im Gefängnis - und das ist auch gut so. Denn auch von Mithäftlingen werden diese besonders gehasst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^