Dem Mörder von Hannah wurde das Gesicht aufgeschlitzt

vom 09.04.2008, 15:50 Uhr

Natürlich hat er eine Strafe verdient, und sicherlich auch eine höhere, als das Gesetz es verlangt. Aber so was darf nicht passieren. Eigentlich habe ich immer gedacht, Mörder und Sexualstraftäter hätten Einzelzellen, eben damit ihre Mitinsassen keine Selbstjustiz begehen. Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, aber eigentlich sollte ein Straftäter ausschließlich durch das Gesetz bestraft werden. Man muss ja auch bedenken, dass sich diese "Gerechtigkeitskämpfer" ihn eigenes Grab schaufeln, da ja auch Selbstjustiz strafbar ist.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Mitleid gegenüber dem Veruteilten hält sich sehr in Grenzen, aber Selbstjusitz ist nicht grad der richtige Weg finde ich. Wenn das nämlich jeder so handhaben würde, hätten wir schnell ein grosses Chaos hier in Deutschland. Klar die Strafen sind teilweise echt viel zu gering angesetzt für bestimmt Straftaten, aber da sitzen wir wohl nicht am längeren Hebel.

Das Mörder und Sexualstraftäter mit "normalen" Straftätern zusammen einsitzen ist mir bekannt, da wir zwei sehr gute Bekannte haben, die in einer JVA arbeiten, aber das Gerücht, das solche Täter es schwierig haben im Gefängnis ist gar nicht so extrem, denn sie werden soweit es geht, doch vor den anderen Insassen "geschützt", indem man ihnen bestimmte Aufgaben im Gefängnis erteilt.

Hier in der ansässigen JVA ist es so gehalten, das die Sexualstraftäter z.B. die Jobs in der Kleiderkammer bekommen und so schon von den anderen Insassen zum grösstenteil getrennt sind und es nicht zu Auseinandersetzungen kommen kann. Also wird da schon vorgebeugt um solche extremen Zwischenfälle zu vermeiden.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^