Dem Mörder von Hannah wurde das Gesicht aufgeschlitzt
Mitleid kann ich für so einen Menschen (wenn man ihn denn überhaupt noch so bezeichnen kann) absolut nicht empfinden - ein Kinderschänder und Mörder ist aus meiner Sicht wirklich das allerletzte, ich finde, ein schlimmeres Verbrechen gibt es einfach nicht! Natürlich kann Gewalt zwar auch nicht die Lösung sein, nachvollziehen kann ich den Angriff des anderen Häftlings aber auf alle Fälle.
Ich habe zwar auch kein Mitleid mit dem "Opfer" (sollte man auch nicht haben bei jemanden, der einem kleinen Mädchen sowas angetan hat), doch der "Rächer" hat damit auch eine Tat begangen, die man bestrafen muss. Mit sowas macht er sich nicht zu einem besseren Menschen und sollte normal wegen Körperverletzung (oder ist der Mann gestorben?) verurteilen.
Gewalt mit Gewalt zu vergelten ist zwar die simplere Lösung, doch leider nicht die richtige. Und wenn der Mann überlebt habe sollte könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich jetzt an seinem "Rächer" selber rächen will und dann entsteht ein Teufelskreis aus Gewalttaten gegeneinander und wenn man da dann nicht schnell genug einschreitet wird einer wohl mal einen Angriff nicht überleben.
Der Peiniger von Hannah muss aber meiner Meinung nun damit leben, dass ihn eigentlich jeder hasst. Das hat er sich selber zuzuschreiben und verdient daher kein Mitleid. Er hatte ja, wie gesagt auch keins mit dem Mädchen.
Ich bin der Meinung, dass Gewalt zu nur noch mehr Gewalt führt. Deswegen ist es falsch, was dem Kinderschänder angetan wurde. Bestraft wird er ja schließlich schon mit der Gefängnisstrafe. Ob jedoch eine Gefängnisstrafe genug Strafe ist, ist eine andere Frage. Nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass Straftaten nach einer langjährigen Gefängnisstrafe gebüßt wurden. Manchmal denke ich aber auch nicht. Deswegen denke ich, dass der Angriff des MitHäftlings nur eine Reaktion auf seine Aktion - die Misshandlung war. Denn alles was man tut kommt auch irgendwann wieder zurück. Gute Taten werden belohnt und die schlechten bestraft.
Also auch ich bin gegen die Todesstrafe, denn ein Staat sollte nicht den Fehler eines Mörders machen und einfach über ein Menschenleben entscheiden, denn dazu haben sie nicht das Recht! Ich finde, dass für Mörder lebenslänglich absolut das richtige ist, nicht mehr und nicht weniger! Mitleid habe ich mit dem Mörder von Hannah ehrlich gesagt nicht, denn wer eine so ABSTOSSENDE Tat begeht, dem geschieht so etwas recht, finde ich. Ich meine, inzwischen weiß ja jeder, wie unbeliebt solche Straftäter bei anderen Insaßen sind.
Was der Mann getan hat ist sicherlich nicht gutzuheißen und sorgt dafür, dass ich irgendwie denke "Der hats doch verdient". Aber andererseits sollten wir langsam gemerkt haben, dass Auge um Auge die ganze Welt erblinden lässt. Selbstjustiz ist meiner Meinung nach keine Lösung.
Wenn derjenige, der Hannas Mörder nun ermordet hat, auch wieder von jemandem ermordet wird, denkt man dann auch, dass er es verdient hätte, weil er ein Mörder ist? Und diese Kette ließe sich dann ewig fortführen.
Auf der einen Seite ist es zwar nicht richtig, Gewalt durch weitere Gewalt zu vergelten. Diese "Auge um Auge"-Mentalität kann man beliebig fortsetzen und geholfen ist letztendlich niemandem damit, wenn einem Straftäter nun weitere Gewalt angetan wird. Dadurch erreicht man letztendlich nur weitere Rachephantasien oder Gewaltakte unter den betroffenen Leuten. Dem ermordeten Menschen bringt es nichts, wenn der Täter körperlich gezüchtigt wird, auch wenn ich natürlich auch der Meinung bin, dass er für seine Tat büßen muss und ins Gefängnis gehört. Grundsätzlich könnte ich auch die Todesstrafe nachvollziehen, da sie bei zeitnaher Umsetzung die ökonomischere Variante sein könnte.
Mitleid habe ich nun aber nicht mit dem Mann. Mir ist es ehrlich gesagt egal, was sich Straftäter gegenseitig antun. Natürlich sind das irgendwo auch Menschen und kein Lebewesen verdient es eigentlich, systematisch gefoltert zu werden. Aber im Gefängnis sitzen eben in der Regel keine unschuldigen Leute, sondern verurteilte Straftäter und wenn diese sich gegenseitig zerfleischen, tut mir das nicht unbedingt Leid. Die Aufseher müssen zwar dafür sorgen, dass die Inhaftierten sich angemessen verhalten, wenn aber mal einer dabei auf der Strecke bleibt und von den anderen misshandelt wird, ist das zwar blöd für ihn, aber es kann eben vorkommen. Wo viele gewalttätige Leute zusammen treffen, wird es immer noch mehr Gewalt geben.
Es ist ein Trugschluss dass man ein Unrecht mit einem anderen aufwiegen darf. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, im Gefängnis herrschen raue Sitten, das weiß jeder. Auch ist allgemein bekannt dass Kinderschänder und Kindermörder in der Knasthierarchie ganz unten stehen, die normalen Mörder übrigens dagegen ganz oben.
Hey Leute, wie schon gesagt wurde, handelt es sich bei der Gruppe der Kindermörder im Gefängnis um die unbeliebteste Gruppe. Zum Beispiel haben Diebe trotzdem noch Mitleid mit den Kindern, obwohl sie Diebe sind. Ich denke außerdem dass viele der Insassen selbst Kinder haben und sich somit der gut in die Lage hineinversetzen können.
Aber ich sage euch ganz offen und ehrlich: Ich habe nicht das geringste Mitleid mit dem Mörder. Der hat seine Strafe verdient und dass ihm jetzt das Gesicht aufgeschlitzt wurde, hat er verdient. Auch wenn er jemals aus dem Gefängnis kommen sollte, was ich nicht hoffe, werden ihn die Narben an diese Zeit zurückerinnern. Des Weiteren hatte er ja auch kein Mitleid mit der armen und kleinen Hannah, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatte.
Natürlich kann man eigentlich nur schlecht sagen, dass man diese Tat gut findet. Dennoch muss ich wirklich dazu stehen, dass dies bei mir der Fall ist. Ich finde es gut, dass solche Täter im Gefängnis richtig für ihre Tat bezahlen müssen und da sollte es auch keine Gnade geben. Ich habe keinerlei Mitleid mit solchen Menschen.
Selbstverständlich klingt es im ersten Moment sehr hart und furchtbar aber wenn man dann genauer darüber nachdenkt findet man es dann auch irgendwie gar nicht mehr so schlecht.
Mit diesem Menschen kann ich kein Mitleid haben. Er hat ein Kind getötet, ihm das Leben genommen! Da ist ein entstelltes Gesicht noch eine milde Strafe. Vielleicht ist es sogar gut so, immerhin wird er dann auf Lebenszeit sofort erkannt und jeder weiß sofort, was dieser mensch getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19719-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?