Preisunterscheid beim Augen messen

vom 13.09.2012, 19:27 Uhr

Wie ihr vielleicht schon durch andere Themen wisst, trage ich Kontaktlinsen. Ich trage Kontaktlinsen, da ich es nicht mag eine Brille auf der Nase zu haben und ich spiele auch noch Fußball.

Jetzt war es so, dass ich gemerkt habe, dass meine Augen wieder ein bisschen schwächer geworden sind. Also ich habe das so gefühlt und deswegen wollte ich meine Augen kontrollieren lassen. Ich bin dann als erstes zu einem offiziellen Krankenhaus gegangen und es war so, dass diese mir gesagt haben, dass es 50 Euro kostet. Ich wollte das natürlich nicht bezahlen und habe mich dann zu einem Optiker gemacht. Da habe ich dann auch gefragt und musste nur 6 Euro bezahlen. Warum ist das so? Macht der Optiker etwas falsch oder wie?

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn ich meine Augen prüfen lassen möchte und mir ein Optiker dafür sechs Euro abnimmt, sage ich Tschüss und gehe rückwärts und postwendend wieder aus dem Laden raus. Ein guter Optiker macht das umsonst. Ich habe in all den Jahren, die ich mit meinen schlechten Augen lebe, nicht einmal einen Pfennig dafür bezahlt. Wie man auf die Idee kommt, ins Krankenhaus zu gehen, weiß ich allerdings auch nicht. Könnte sein, dass die noch mehr Untersuchungen vornehmen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann mich da nur Bellikowski anschließen! Ein Test der Augen sollte bei allen Optikern und beim Augenarzt umsonst sein, ich selbst habe auch schon mal von solchen Gratisangeboten Gebrauch gemacht - ich trage allerdings weder eine Brille noch Kontaktlinsen, sondern war lediglich bei Routineuntersuchungen. Es mag allerdings sein, dass ein Test der Sehstärke bei einem Optiker etwas anderes beinhaltet als möglicherweise eine Augenuntersuchung im Krankenhaus, könnte das sein?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge