Wie Google Passwort aus Smartphone heraus bekommen?
Ich habe ein Smartphone mit Android Betriebssystem. Um dieses verwenden zu können benötigt man einen Google Account. Ein solcher Account ist weit mehr als ein einfaches Email Konto. Man kann Dokumente hoch laden, mit anderen teilen und und und. Jedenfalls habe ich dieses Konto bei dem Einrichten des Smartphones erstellt und es ist darum schon lange her, dass ich das Passwort eingegeben habe.
Leider stellt sich Google ziemlich stur, wenn man sein Passwort irgendwie heraus finden möchte. Allerdings ist es so, dass es irgendwo auf meinem Smartphone gespeichert ist. Wenn ich dieses herausfinden könnte, würde ich mir einen Haufen Arbeit ersparen können.
Wisst ihr denn wie ich mein Googlemail Passwort aus meinem Android Smartphone heraus bekomme? Es ist ja irgendwo gespeichert. Man müsste nur wissen, wie ich an dieses heran komme? Bei dem Mozilla und Windows ist es doch ebenfalls so.
Als ich meinen Google Account angelegt habe, habe ich sowohl eine Sicherheitsfrage, ein weiteres Mailkonto und eine Handytelefonnummer hinterlegt. Wenn man mal das Passwort vergessen sollte, dann wird über einen der drei Kanäle eine Hilfe geschickt, wie man das Passwort zurück setzen kann. Das sollte bei Dir auch so sein.
Wie man das Passwort auslesen kann, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass diesbezügliche Software möglicherweise auch illegal sein könnte. Denn theoretisch könnte man damit auch illegal Passwörter fremder Handys auslesen.
Wenn gar nichts hilft, würde ich mit dem Handy einfach meine Daten sichern. Also alle Fotos auf der Festplatte eines PC speichern, alle Telefonnummern aufschreiben oder sonst wie sichern und dann einfach ein neues Google Konto anlegen und das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und mit dem neuen Google Konto neu betreiben. Und dann eben diesmal bei der Neuanlage die Sicherheitsfragen und so weiter ausfüllen und das Passwort so einfach und zugleich sicher wählen, dass man es nicht wieder vergisst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197185.html