Was tun, wenn Körperbehaarung in Klamotten hängen bleibt?
Ich bin schon seit mehreren Jahren komplett ausgewachsen. Auch meine Körperbehaarung an Beinen, Armen oder auf der Brust, hat sich in den letzten Jahren nicht mehr großartig verändert. Mittlerweile passiert es mir jedoch ständig, dass ich mit meinen Haaren in meiner Kleidung hängen bleibe. Diese verfangen sich auf irgendeine Weise im Stoff.
Das merke ich anfangs eigentlich überhaupt nicht. Erst wenn ich dann eine größere Bewegung mache oder das Kleidungsstück ausziehe, reise ich mir quasi das Haar mit heraus. Das tut manchmal wirklich höllisch weh. Ich habe es schon damit versucht, dass ich mir die Haare ab rasiere. Allerdings finde ich das bei Männern sehr unschön, wenn sie rasierte Arme oder Beine haben. Auch ein kürzen der Haare hilft nichts.
Könnte es eventuell an den Stoffen liegen? Allerdings ist es eben so, dass mir das bei Hosen und auch bei Oberteilen passiert. Worauf müsste ich denn beim Kauf von Kleidung achten, dass dies nicht passieren könnte? Denn ich habe schon einige Kleidungsstücke, bei denen mir das noch nie passiert ist obwohl ich sie mindestens genau so oft trage.
Mir ist das noch nie passiert, dass meine Haare am Stoff hängen geblieben sind oder eben quasi im Stoff. Ich bin allerdings auch eine Frau und habe außer auf dem Kopf, nicht so lange Körperbehaarung.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht an synthetischer Kleidung liegt. Diese Kleidungsstücke haben vielleicht größere Maschen, wo dann ein Haar schnell mal hängen bleiben kann. Achte doch mal darauf, bei welchen Klamotten du hängen bleibst und schaue dann darauf, um welche Material es sich handelt. So solltest du ja heraus bekommen, ob es am Material liegt. Ich habe es nur oft, dass meine Haare elektrisch aufgeladen sind, wenn ich Synthetik an habe. Dann ziept es auch bei den Haaren auf den Armen schon mal.
Bis jetzt habe ich weder irgendwo gehört noch irgendwo gesehen, dass die Körperhaare an den Kleidungsstücken hängen bleiben und ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen. Da ich eine Frau bin, kann ich problemlos meine Arme und Beine rasieren und finde auch, dass es gut aussieht. Aber auch wenn ich noch lange Haare habe, dann ist es mir noch nie passiert, dass sich meine Haare in den Klamotten verfangen haben und ich sie ausgerissen habe.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es an den Klamotten liegt und nicht an dir. Da du sagst, dass es erst seit kürzerer Zeit passiert, muss es ja höchstwahrscheinlich an deinen Klamotten liegen. Wenn es dir das nächste mal wieder passiert, dann gucke am Besten nach dem Stoff und eventuell wirst du dann im Internet fündig. Auch ich habe das manchmal, dass wenn ich Synthetik trage, dass es leicht ziept, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir dabei auch meine Haare raus reiße.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197181.html