Sollte man Homosexualität im Leben versuchen?
Heutzutage werden Homosexuelle viel mehr in der Gesellschaft akzeptiert als beispielsweise noch vor einigen Jahren. Dennoch ist es für die meisten Menschen nicht normal, wenn sie ein homosexuelles Paar sehen. Meines Wissens ist es auch so, dass die meisten Menschen heterosexuell sind. Wahrscheinlich ist es ebenfalls so, dass der Großteil dieser Menschen noch nie eine homosexuelle Erfahrung oder so hatte.
Ich vermute, dass die meisten es nicht einmal versuchen würden, wenn ihnen beispielsweise eine Person des gleichen Geschlechts ein solches Angebot machen würden. Wahrscheinlich liegt dies eben immer noch an den Vorurteilen. Ich selbst wüsste auch nicht sicher, was ich in einer solchen Situation machen würde.
Wahrscheinlich würde ich ebenfalls ein solches Angebot ablehnen. Ich bin heterosexuell. Aber kann ich mir da wirklich sicher sein, wenn ich es nie versucht habe? Vielleicht bin ich einfach nur so von Frauen begeistert, weil ich nichts anderes kenne? Was meint ihr denn dazu? Denkt ihr nicht auch, dass man so etwas erst heraus finden kann, wenn man es mit beiden Geschlechtern mal versucht hat? Würdet ihr denn ein solches Angebot annehmen?
Es ist ja nicht so, wie man immer von diesen Vorurteilen hört, dass es ganz klare Anzeichen für die Homosexualität gibt. Nur wenn ein Mann heute mal rosa trägt oder ein Kind mit Barbie spielt, bedeutet dies doch noch lange nichts.
Von dem Aspekt her betrachtet, dass man ja nur einmal lebt macht man mit einem kleinen Experiment nicht viel falsch. Aber das sage ich als Frau, bei euch Männern sieht das ja ganz anders aus da der ganze Umgang mit dem Thema Homosexualität einen Zacken schärfer ist. In einigen Berufen würde es homosexuelle Männer sogar den Job kosten, wenn sie sich outen.
Außerdem, wer sollte dir denn so ein Angebot machen? Entweder ein Fremder oderein Freund, der genauso denkt wie du. Aber ich finde beide Fälle können problematisch enden. Der Fremde ist nunmal fremd und beim Sex spielt etwas Vertrauen eine Rolle. Und was den Freund angeht, so könnte so könnte die Freundschaft nach diesem Experiment vorbei sein, da dieses peinliche Erlebnis eben immer zwischen euch stehen wird.
Wie gesagt, ich denke dass Frauen da weniger Probleme haben, da sie ohnehin im alltäglichen Umgang schon mehr auf körperlicher Basis sind und da ist auch ein Kuss auf den Mund unter besten Freunden kein Skandal. Natürlich kann das auch einer Frauenfreundschaft schaden, aber ich kenne einige praktische Beispiele, wo dem nicht so ist
Wenn man Lust dazu hat, warum nicht. Es sollten aber beide wollen, jeder jederzeit abbrechen dürfen und offen darüber geredet werden. Sonst könnten hinterher Peinlichkeiten bestehen bleiben, die die Freundschaft trüben. Aber man sollte es nicht probieren, wenn man keine Lust dafür hat. Warum denn auch? Man muss nicht alle Erfahrungen machen, die es gibt. Da hätte man eine Menge zu tun.
Ich selber verspüre gar kein Drang dazu, es überhaupt zu versuchen. Auch wenn mich also eine Person des gleichen Geschlechts darauf ansprechen würde oder mehr wollen würde, glaube ich nicht, dass ich darauf eingehen würde. Klar kann ich nicht beurteilen, ob das nichts für mich wäre, solange ich es nicht versuche. Aber wieso sollte ich es überhaupt verspüren, wenn es mich bisher nicht dazu reizt? Deshalb sehe ich keinen Grund dazu. Wenn sich jemand aber nicht sicher ist oder es einfach mal probieren möchte, bin ich jemand, der sowas toleriert. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Sowas muss jeder für sich entscheiden und man soll sich sicher nicht von irgendwelchen Vorurteilen beeinflussen lassen. Was aber sicher nicht einfach ist in der heutigen Gesellschaft.
Es kann nicht schaden, mal andere Dinge auszuprobieren, allerdings muss man sich dazu nicht zwingen, beziehungsweise sollte bestimme Sachen nur deswegen ausprobieren, weil man sie mal "ausprobiert haben muss". Dazu gehört für mich auch Homosexualität. Ist jetzt jemand extrem neugierig und möchte es einfach mal ausprobieren und hat auch die Gelegenheit dazu, dann bitte. Aber man sollte sich nicht gezwungen fühlen.
Wenn sich das nun jemand absolut, unter gar keinen Umständen vorstellen kann, mit einer Person des gleichen Geschlechtes irgendwelche sexuelle Dinge anzustellen, dann ist meiner Meinung nach schon klar, dass dort keine homosexuellen Neigungen vorhanden sind. Viele homosexuelle Menschen wissen doch auch, dass sie nicht auf das andere Geschlecht stehen, obwohl sie noch nie intimeren Kontakt hatten; also dürfte das doch eigentlich nichts mit der eigenen Erfahrung zu tun haben.
Darüber habe ich noch nie so wirklich nachgedacht, aber Du könntest schon irgendwo recht haben. Wenn man es nicht anders kennt, kann man es auch nicht wirklich gut finden. Dennoch finde ich, dass es schon irgendwelche Anzeichen geben muss, wenn man homosexuell ist. Man kann sich ja nicht unbedingt selbst dazu verleiten, indem man sagt, man probiert jetzt einfach mal aus, einer Person des gleichen Geschlechts extrem näher zu kommen.
Homosexuelle Leute spüren ab irgendeinem Zeitpunkt doch wohl sehr eindeutig, dass sie auf das gleiche Geschlecht stehen. Ich könnte mir nicht vorstellen, homosexuell zu sein. Auch könnte ich mir nicht vorstellen, so etwas zu versuchen. Ich würde ein solches Angebot also höchstwahrscheinlich ablehnen, da ich so etwas auch gar nicht wollte. Wie Du schon selbst sagst, gibt es leider immer noch eine Menge Leute, die etwas gegen Schwule haben. Man würde sich damit also wohl keinen wirklichen Gefallen tun, es sei denn es schlummert wirklich die Homosexualität in einem, was ich bei mir eher bezweifle.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für den einen oder anderen interessant sein könnte, so etwas auszuprobieren. Schaden kann es ja nicht wirklich, man probiert ja nur etwas aus. Ich für meinen Teil bin aber sehr glücklich mit meiner Heterosexualität und fühle mich zum gleichen Geschlecht kein bisschen angezogen. Ein Versuch, etwas eventuell in die andere Richtung zu führen, wäre also wohl eher kontraproduktiv.
Bei Männern könnte so etwas tatsächlich wesentlich schwerer sein als bei Frauen, die ja sowieso ein etwas engeres Verhältnis zueinander haben. Frauen könnten ihre eventuelle Sexualität also wesentlich leichter austesten, außerdem ist weibliche Homosexualität in meinem Auge sowieso wesentlich mehr toleriert als männliche. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Ich fühle mich eigentlich ziemlich heterosexuell und kann mir nicht vorstellen, jemals für eine Frau Gefühle zu entwickeln, geschweige denn mit einer eine Beziehung einzugehen. Dennoch wäre ich nicht abgeneigt, auch einmal lesbische Erfahrungen zu machen, schon alleine aus Neugierde. Natürlich gab es da auch mal Geknutsche unter Freundinnen auf Partys, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu. Leider sind mir bisher nur Klischeelesben über den Weg gelaufen und von Mannsweibern fühle ich mich definitiv nicht angezogen.
Allerdings finde ich, dass man nicht nach irgendwelchen Abenteuern suchen sollte, wenn man es eigentlich nicht will, nur um anschließend sagen zu können, man hätte die Erfahrung gemacht. Und man hat sowas auch nicht nötig, um festzustellen, ob man vielleicht bi- oder eben homosexuell ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass man es auch ohne irgendwelche Experimente spürt, dass man bisexuelle Neigungen hat.
Generell stehe ich schon sehr auf Männer und eine reine Beziehung mit einer Frau könnte ich mir daher nicht vorstellen. Aber auch ich bin der Meinung, dass man es einfach mal ausprobieren, kann ein paar Erfahrungen damit sammeln kann.
Es liegt aber auch an einigen Vorurteilen, die man so hat. Bis jetzt habe ich nur lesbische Frauen kennengelernt, die mehr Mann waren, als Frau und das finde ich dann eben auch nicht so toll. Nun bin ich ja auch in einer Beziehung und will es daher auch nicht mehr ausprobieren, aber ich denke, wenn man schon an so was denkt, sollte man es auch mal ausprobieren.
Mal so gefragt: wenn Du nicht das Bedürfnis verspürst, etwas zu essen, was Du nicht magst, warum solltest Du es dann versuchen, mit einem Mann intim zu werden? Wenn Du eine entsprechende Neugier entwickeln würdest, ist es etwas anderes, aber wenn Du Dich so vehement dagegen sträubst, ist es besser, es sein zu lassen. Das geht vermutlich eher schief, als dass es wirklich positiv und befriedigend ausgeht, oder?
Hat man eine entsprechende Neigung oder eben die Neugier, sehe ich es anders, aber es nur auszuprobieren, um sich eine endgültige Meinung zu bilden, finde ich für den falschen Ansatz. Sicher kann es sein, dass Du mit der Zeit daran Gefallen findest, aber ehrlich, es nur zu probieren, weil es vielleicht in ist oder so, fände ich wirklich falsch.
Eine Sicherheit gibt es für nichts im Leben, aber Du musst ja selbst wissen, ob Du wirklich nur Frauen attraktiv findest oder ob es auch Männer gibt, zu denen Du Dich hingezogen fühlst, was Du Dir so nicht erklären kannst. Aber mich interessiert mal, ob Du wirklich meinst, Du bekommst einfach so ein Angebot oder ob Du es Dir wünschst, dass man Dir ein solches Angebot unterbreitet? Irgendwie scheint ja doch eine kleine Neigung oder ein kleines Interesse vorhanden zu sein, sonst käme man doch nicht auf solche Ideen, oder?
Also ehrlich gesagt kann ich wirklich nicht sagen, ob man es Mal ausprobieren sollte. Ich habe z.B nie einen Mann im Bett gehabt und will es auch gar nicht. Ich ekel mich vor dem Gedanken und finde alleine das Gliedstück sehr ekelig. Ich habe zwar Mal früher als Kind einen Freund gehabt und auch Zungenküsse, aber ich habe schon mit 11 Jahren erkannt, dass es das nicht sein kann und stand auf Frauen. Mir ist das wesentlich lieber und ich will es nicht mit einem Mann versuchen, daher kann ich auch Leuten schlecht sagen versucht es Mal mit einem gleichgeschlechtlichen Partner.
Ich denke jedoch, dass man mit einem gleichgeschlechtlichen Partner einige andere Dinge erfahren kann und da werden so manche Menschen, die das auch abstoßend finden sehr erstaunt sein. Gerade bei mir als Frau mit dem selben Geschlecht ist mir das auf jeden Fall aufgefallen, denn die Frau wusste, obwohl sie nie mit einer Frau zusammen war, sofort wie ich was wollte. Das muss wohl die Eingebung sein, was man selber gut findet.
Doch von dem Aspekt her, dass man wirklich nur ein Mal lebt, sollte man vielleicht wirklich Mal das andere Geschlecht kennenlernen. Wenn man sich nicht gerade vor den Geschlechtern ekelt, wie ich vor einem männlichem Glied spricht ja auch im Grunde genommen gar nichts dagegen oder etwa doch? Wobei ich glaube die Männer haben damit eher Schwierigkeiten als die Frauen. Dieser Gedanke mit Analverkehr setzt sich bei einigen Männern sehr stark in den Kopf und ekelt diese geradewegs an, wobei es nichts anderes in meinen Augen ist wie der Analverkehr mit einer Frau, aber jeder sieht es nun ein Mal anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197180.html