Allergie/Unverträglichkeit auf Maisstärke?

vom 13.09.2012, 17:23 Uhr

Ich habe eine Laktoseintoleranz, damit komme ich auch recht gut klar. Seit einigen Wochen hat sich bei mir aber noch eine weitere Symptomatik eingeschlichen. Mir wird nach dem Essen oft übel und schwindelig bis zum Umfallen.

Beim Arzt war ich schon, also keine Sorge. Die gute Frau meinte, ich solle nun darauf achten was ich zu mir nehme. Gesagt, getan, mir ging es nun drei Tage lang gut. Gestern habe ich zu einer dieser feinen Soßen von Uncle Bens gegriffen und kurz darauf wurde mir wieder übel.

Ein Blick auf die Zutatenliste zeigte mir dann die Maisstärke, die öfters auch in diesen wundervollen E-Formen auftritt, welche man oftmals als Konservierungsstoff findet. Lebt hier einer mit einer Allergie/Unverträglichkeit auf Maisstärke? Wie hat sie sich bei euch geäußert? Wie kommt ihr damit klar und vor allem, was esst ihr noch?

Wie erkennt man die Maisstärke in allen Modifikationen. Wenn wirklich rauskommt, dass ich auch noch auf Maisstärke allergisch bin, dann hätte ich wahrscheinlich ein Problem. Deswegen würde ich mich gerne bei Betroffenen informieren, wie sie damit klarkommen. Wie gesagt, ich befinde mich unter ärztlicher Aufsicht, damit das gleich geklärt ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei mir selbst habe ich bisher zwar noch keine Unverträglichkeit auf Maisstärke feststellen können, aber diese allergischen Reaktionen, sollen wohl doch ziemlich weit verbreitet sein. Auf dieser Seite kannst du aber mal schon verschiedene Mais-Allergiesymptome nachlesen. In unserer Familie hatten wir auch mal so einen Fall und da wurde auf Grund von Gesichtsausschlag und Schwellungen an den Augen, auch eine Maisstärke Allergie diagnostiziert. Aber welche Behandlungsmethoden dann angewandt wurden, da bin ich auch etwas überfragt.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^