Gutes gratis Ego Shootergame gesucht
Ich habe mir neulich Blacklight runtergeladen, da ich nur Gutes von dem Spiel gelesen habe und ein paar Freunde spielen das Spiel auch mit Begeisterung. Es war dann aber leider so, dass ich bemerken musste, dass mein Acer Aspire 5738ZG nicht für das Spiel geeignet ist und es einfach zuviel hängt. Das fand ich natürlich ein bisschen blöd, aber werde nicht aufgeben.
Ich spiele auf meiner Playstation 3 Shooter wie Battlefield 3 oder Call of Dut 7. Diese Spiele finde ich einfach super und überzeugen mit Grafik und Gameplay. Jetzt ist es aber so, dass ich für die nächsten Wochen keine Playstation 3 haben werde und deswegen suche ich ein alternatives Spiel für meinen Acer Aspire 5738ZG. Das Problem ist, dass ich dafür kein ausgeben kann. Ich suche also ein Free2Play Ego-Shooter und ich hoffe, dass ihr da ein paar gute Tipps habt.
Ich weiss schon, dass ich jetzt nicht ein Spiel erwarten kann, dass mich so wie Call of Duty umhaut oder das überhaupt gar keine Hacker hat, aber bei Blacklight habe ich gemerkt, dass es auch gute Gratisspiele gibt. Ich freue mich über jeden Tipp und würde auch alles antesten wollen. Dann mal her mit euren Vorschlägen.
Das aufwendigste bei der Spieleproduktion ist die Erstellung der 3D-Modelle. Die Programmierung der Spiele ist meist nicht so aufwendig. Daher haben Free2Play-Spiele eigentlich keine so gute Grafik wie Vollpreisspiele, aber damit muss man eben leben; immerhin sind die Spiele ja gratis.
"Team Fortress 2" ist einer der besten (oder sogar das beste) Free2Play-Spiel, aber auch "Battlefield Heroes" ist relativ gut. Diese beiden Spiele stellen mit ihrem comicähnlichen Stil nicht so hohe Anforderungen an die Hardware, das ist aber nicht jedermanns Sache. "Tribes: Ascend ist auch recht gut, fordert aber durch seine recht komplizierte Spielweise eine gewisse Einarbeitungszeit, um wirkliche Erfolge erzielen zu können. "Prism:Guard Shield" ist ein recht altes Spiel, bietet aber unüblicherweise neben dem Mehrspielermodus (der VS- und Koopkämpfe enthält) aber auch eine gelungene Singleplayerkampagne. Prism habe ich wirklich lange gespielt und ist trotz seiner angestaubten Grafik mein Favourit unter den Free2Play-Ego-Shootern.
Ich persönlich finde "Team Fortress 2" auch sehr gut und kann die Empfehlung meines Vorposters nur bestätigen. Es gibt noch ein Spiel namens "Alliance of Valiant Arms", welches mir auch sehr gut gefällt. Bei diesem Spiel gibt es einige Missionen, die wirklich sehr gut die Zeit vertreiben. Am besten wäre es jedoch, wenn du dir das Spiel einfach selbst anschaust. Vielleicht gefallen dir ja auch "America's Army", "Combat Arms" oder "Nexuiz"?
soulofsorrow hat geschrieben:Ich persönlich finde "Team Fortress 2" auch sehr gut und kann die Empfehlung meines Vorposters nur bestätigen. Es gibt noch ein Spiel namens "Alliance of Valiant Arms", welches mir auch sehr gut gefällt. Bei diesem Spiel gibt es einige Missionen, die wirklich sehr gut die Zeit vertreiben. Am besten wäre es jedoch, wenn du dir das Spiel einfach selbst anschaust. Vielleicht gefallen dir ja auch "America's Army", "Combat Arms" oder "Nexuiz"
Zu Americas Army sei angemerkt, das es da ja die 2er und 3er Version gibt. Bei der 2er Version musst du den Assist25 suchen und dann installieren und dich dann im Battletracker registrieren. Während bei AA3 die Installation über Steam läuft und du dich auf der America Army Webseite registrieren musst, um diese Spiele zu spielen. Aber für Free2Play sind diese Spiele recht aufwendig gestaltet und dienen eigentlich zur Rekrutierung für die US Armee.
Ich kann dir nur, wie bereits schon erwähnt wurde, den Free to Play Shooter "Battlefield Heroes" ans Herz legen! Battlefield Heroes ist ein Shooter, der aus der Verfolger-Perspektive wie z.B. bei GTA oder auch häufig bei Rollenspielen zu sehen ist. Das funktioniert aber meiner Meinung nach sehr gut, teilweise sogar besser als ein Ego-Shooter. Ein besonderes Merkmal ist hier die Grafik: Es ist ein kunterbunter Comic-Shooter. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich liebe es einfach!
Durch den Comic Style ist der Shooter nicht so "ernst". Er ist halt so ein Gute-Laune-Shooter für zwischendurch. Das merkt man auch z.B. an den Gimmicks, die man für seinen Helden so kaufen kann. Da gibt es z.B. viele verschiedene Emotions, bei denen man dem Gegner einfach nur zu winkt, jubelt, wie ein Flugzeug die Arme ausbreitet und Motorgeräusche macht, wie eine Ente quackt oder anderen Quatsch macht. Und natürlich kann man seinen Helden auch anziehen: Man kann als Pirat rumlaufen, mit einem Pilotenhelm andere Teilnehmer abschießen oder sich einfach eine Papiertüte über den Kopf stülpen. Das einzig doofe an der ganzen Sache ist, dass das unnötiges Geld kostet, weshalb ich lieber auf diesen Spaß verzichte.
Das ganze nennt sich natürlich Free to Play, aber für die meisten ist das Spiel dann doch nicht ganz so billig. Aber das gute ist, dass man durch die Investition von Geld zumindest nur minimale (fragwürdige) Vorteile bekommt. Meiner Meinung hat man dadurch keine Vorteile, aber da sind viele Leute anderer Meinung. Also ich kann dir diesen Shooter wirklich nur ans Herz legen. Er macht einfach Spaß, ist für "mal ne kurze Runde zocken" bestens geeignet und auch noch kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197169.html