Warum kommen Homosexuelle besser bei Frauen an?

vom 13.09.2012, 11:59 Uhr

Ihr kennt so etwas sicher aus sehr vielen Filmen oder vielleicht auch aus dem privat Leben. Bei den meisten Filmen ist es immer so, dass die Frauen einen schwulen Freund haben und sich sehr gut mit diesem verstehen. Meistens kommen dann noch so Sätze wie "Warum musst du nur schwul sein?" oder "Die schwulen Männer sind einfach die Besten.".

Ich habe auch einen schwulen Kollegen und verstehe mich gut mit ihm. Allerdings bin ich auch männlich, aber ich habe Interesse an Frauen. Ich akzeptiere meinen Freund aber und mache auch sehr oft etwas mit ihm. Er erzählt mir auch oft, dass er viel mit Frauen zusammen ist und er hat auch schon öfters gehört, dass die schwulen Männer anscheinend die besten Männer seien und so weiter. Er darf seinen Freundinnen sogar beim umziehen zugucken und solche Sachen, die ein normaler Mann nicht machen dürfte.

Woran liegt das? Warum finden Frauen schwule Männer so super und schwärmen eigentlich nur von ihnen? Liegt es daran, weil schwule Männer mehr Gefühle zeigen und auch ein bisschen femininer sind?

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nicht alle Männer, die homosexuell sind, sind ja gleichzeitig femininer, oder? Das scheint einfach ein blödes Vorurteil zu sein, da es solche und solche homosexuelle Männer gibt. Jedenfalls liegt es nicht an der reinen femininen Seite, weshalb die eine oder andere Frau in einem homosexuellen Mann einfach etwas sieht, was sie nicht in einem heterosexuellen Mann sieht.

Film und Fernsehen entsprechen ja nicht zwangsläufig der Realität, sodass ich Deine Vorstellungen weder bestätigen noch widerlegen kann. Aber dass ein homosexueller Mann beziehungsweise eben Dein Freund Frauen beim Umziehen zusehen darf, kann ganz einfach daran liegen, dass er, sagen wir mal, vermutlich nicht zudringlich wird. Auch habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein homosexueller Mann manchmal sogar sensibler und feinere Antennen hat, als es eben eine Freundin oder der eigene Partner hat.

Vermutlich hat es einfach etwas mit der sexuellen Ausrichtung zu tun und entsprechend kann eine Frau da auch unbeschwerter sein. Wie oft versuchen Frauen für andere Männer gut auszusehen oder abzunehmen? Bei einem homosexuellen Freund steht eine Frau nicht unbedingt so unter Druck, was es eben auch einfacher macht und eine Frau offener werden lässt. Ich kann Dir jetzt nicht sagen, dass es immer so ist, es ist nur auf eigene Erfahrungen und Beobachten aufgebaut, aber nicht allgemein gültig.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe die Erfahrung noch nicht gemacht, dass ich schwule Männer "besser" finde. Ich finde sie weder besser noch schlechter und gehe mit ihnen normal um. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Frauen sich beim Umziehen zuschauen lassen würden. Ich denke auch, dass das Klischees sind. Manche Schwule sind vielleicht so, aber den meisten Männern merkt man gar nicht an, dass sie schwul sind. Es sind völlig normale Männer, die auch nicht lieber mit Frauen zusammen sind.

Seit ein naher Verwandter sich geoutet hat, bei dem keiner gedacht hätte, dass er schwul ist, sehe ich das Ganze mit anderen Augen. Ich muss zugeben, dass ich auch eine bestimmte Meinung zu dem Thema hatte, aber die hat sich jetzt als ganz völlig falsch herausgestellt. Mittlerweile weiß ich von vielen, dass sie Bi sind, von denen ich das nie gedacht hätte. Mir war vorher nicht klar, dass die Zahl so hoch ist. Von manchen hätte ich es nie gedacht. Die Homosexuellen sind genauso unterschiedlich wie die Heterosexuellen.

Es ist so, das immer die Ausnahmen herausgestellt werden und dann so getan wird, als wäre das der Normalfall. Der Normalfall ist, dass sich schwule Männer im Leben ganz normal verhalten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich höre das ebenfalls immer wieder, dass weibliche homosexuelle Paare viel lieber gesehen werden, als männliche Paare. Ich bin ein Mann und finde den weiblichen Menschen so oder so sehr attraktiv. Es ist nun mal der Traum von fast jedem Mann mit zwei Frauen gleichzeitig Spaß haben zu dürfen.

Ich vermute mal, dass zum einen aus diesem Grund weibliche Paare zumindest bei den Männern viel besser ankommen. Ich vermute mal, dass die meisten Frauen eher vor so etwas Angst hätten, denn zwei Männer gleichzeitig, ist bestimmt sehr anstrengend. Allerdings finde ich auch, dass die weiblichen Körper einfach besser zu einander passen als bei Männern. Abgesehen davon stellen sich eben viele beim Anblick von männlichen homosexuellen Paaren gleich deren Liebesakt vor und das missfällt den meisten eben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge