Meerschweinchen in Thailand

vom 13.09.2012, 08:51 Uhr

Bekannte von mir hatten die glorreiche Idee ihr Meerschweinchen in den Urlaub nach Thailand mitzunehmen. Nun sitzt das arme Tier die meiste Zeit etwas apathisch auf der Terasse, frisst zwar, aber weniger als sonst. Kann man im Normalfall davon ausgehen, dass es einfach "nur" mit der Hitze zu kämpfen hat, oder kann da auch mehr passieren?

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist das wirklich dein Ernst? Sorry, aber wie blöd muss man denn sein, um sein Meerschweinchen mit nach Thailand zu nehmen? Das ist absolute Quälerei für das kleine Tiere. Der Flug ist doch schon die reinste Tortour und dann die Hitze dort, für die Meerschweinchen einfach nicht gemacht sind. Es kann da ganz leicht einen Hitzschlag bekommen. Bekommt es dort überhaupt sein gewohntes Futter und eben das Gemüse, welches es auch aus Deutschland kennt?

Auf dem Balkon ist es viel zu heiß für das arme Tierchen. Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass du den Beitrag ernst meinst. Das Meerschweinchen könnte alles mögliche haben, Stress, Hitzschlag oder auch Probleme durch anderes Futter. Deine Bekannten haben Glück, wenn das arme Meerschweinchen diese Tortour überlebt. Sie sollten eigentlich keine Tiere halten, wenn sie nicht so viel Verstand haben, um zu wissen, dass so eine Reise für ein Meerschweinchen einfach nur Qual ist und es umbringen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das kann und will ich nicht glauben. Haben die das Meerschweinchen im Koffer geschmuggelt? Nach Thailand darf man nicht so ohne weiteres Tiere einreisen lassen. Und das Ausreisen dürfte auch wieder mit Problemen gehen bzw. dürfte gar nicht klappen.

Das Tier wird erstmal einsam sein, weil Meerschweinchen keine Einzeltiere sind. Wenn sie es schaffen das Tier wieder nach Deutschland zu schmuggeln, dann sollten sie dem Tier eine Partner geben. Sorry, aber ich kann diese Geschichte einfach nicht für Ernst nehmen. Es ist einfach nicht durchführbar ein Meerschweinchen nach Thailand zu schmuggeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es sind enfernte Bekanne, und so habe ich das Ganze nur über zwei Ecken gehört und auch gehofft dass das nicht so ganz stimmen kann. Hoffen wir mal das Beste, und dass sich nur jemand einen Scherz mit mir erlaubt hat!

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hoffe auch, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt. Meerschweinchen nimmt man doch nicht einfach
mit in einen Thailandurlaub. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klimaumschwung durchaus tödlich für solche Kleintiere enden kann, wenn diese nicht topfit sind. Auch wenn ihnen nichts zustößt, ist es verständlich, dass die Tiere total leiden. Das ist wirklich eine absolut idiotische Idee, solche Tiere kann man doch wohl bei Bekannten oder zur Not in einer Tierpension lassen.

Ganz zu schweigen vom Flug, der für alle möglichen Tiere, wie auch Hunde und Katzen, eine absolute Tortur ist. Wenn man gerne auf solche Tropenurlaube geht, dann soll man gefälligst dafür sorgen, dass die Tiere versorgt sind. Na ja, wenigstens wurden die Meerschweinchen nicht ausgesetzt, was ja auch gängige Praxis ist, wenn der Urlaub anbricht.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^