Bettina Wulff - Das Buch
Kaum ein Buch wurde in den letzten Tagen so häufig in der Presse erwähnt wie "Jenseits des Protokolls" von der ehemaligen Präsidentengattin Bettina Wulff.
Würdet Ihr Euch dieses Buch kaufen oder sagt Ihr Euch, dass die Wulffs sowieso schon so viel Geld bekommen, dass man sie nicht auch weiter unterstützen möchte.
Ich werde mir dieses Buch jedenfalls auf keinen Fall kaufen, weil ich die Art und Weise, wie dieses Buch ins Rampenlicht gekommen ist, ziemlich daneben finde. Und ich weine dem Ex-Präsidenten auch keine Träne hinterher.
Warum sollte ich die Familie Wulff noch mit meinem Geld beglücken, wo der Herr Wulff ausreichend Rente erhält? Nein ich werde dieses Buch weder kaufen noch bei einem anderen lesen. Mich interessiert nichts von dem, denn was in der Amtszeit von Herrn Wulff alles passiert ist, lässt mich dazu veranlassen, meine Finger von allem zu lassen, was beide veröffentlichen. Ich glaube kein Wort mehr, von dem was, gesagt oder geschrieben wird, wenn es aus der Feder oder dem Mund der Familie Wulff stammt.
Diese Frau hat unter Umständen noch nicht einmal die Hälfte ihres Lebens hinter sich und schreibt schon ein Buch über ihr Leben. Das ist doch geradezu wahnwitzig. Abgesehen von dieser Tatsache gibt es wohl auch nichts, was mich an dieser Frau und ihrem Buch interessieren würde. Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nicht viel, sondern einfach nur eine weitere, eilig hingeschmierte Abrechnung mit allen, die sich aus Sicht von Frau Wulff nicht korrekt verhalten haben. Solche Bücher gibt es schon am Markt und sie sind wohl allesamt nicht besonders interessant. Ich glaube nicht, dass man etwas verpasst, wenn man das Werk von Bettina Wulff in der Buchhandlung stehen lässt.
Mich interessiert die Frau nicht. Ich zweifle auch daran, dass sie da wirklich selbst gesessen und geschrieben hat. Abgesehen davon weiß ich nicht, was sie mit diesem Buch bezwecken oder aussagen will. Was mich nervt, ist die Art und Weise wie sie nun PR für ihr Buch macht. Urplötzlich werden Google und Jauch unter Beschuss genommen, warum erst jetzt? Urplötzlich ist man auch wieder mit der einst so bösen BILD ein Herz und eine Seele. Ich glaube nicht an Zufälle.
Eines hat die Frau Wulff mit ihrem Buch geschafft - sie und ihr Mann stehen wieder in der Öffentlichkeit. Ob das nun so erstrebenswert gewesen ist, sei mal dahin gestellt, aber scheinbar war es so gewollt. Jedenfalls kann ich es für mich absolut nicht nachvollziehen, dass jemand in dem Alter und mit der Position nun meint, Literatur über das eigene Leben zu veröffentlichen. Irgendwie ist das doch recht grotesk, aber nun ja, auch andere jüngere Menschen, die so oder so bekannt geworden sind, veröffentlichen Autobiographien.
Kaufen oder lesen werde ich es ebenfalls nicht, dafür ist mir Bettina Wulff zu unwichtig und zu uninteressant. Es hat nicht mal etwas damit zu tun, dass sie mit einem ehemaligen Bundespräsidenten verheiratet ist und auch nichts damit zu tun, dass es in der Amtszeit Skandälchen und Skandale gegeben hat. Irgendwie möchte sie sich damit einfach in die Öffentlichkeit bringen und mir ist es schon zu viel, was ich in der Zeitung lese oder in den Nachrichten sehen kann, was im Radio besprochen wird. Mir wäre es aber auch völlig egal, ob die Frau etwas daran verdient, wenn mich die Lektüre wirklich interessieren würde und das tut sie definitiv nicht.
Ich für meine Person kann nur sagen, ich werde das Buch mit Sicherheit mal völlig unvoreingenommen lesen. Gestattet es doch sicherlich, wie der Buchtitel ja auch schon verrät, auch mal jenseits des Protokolls einen guten Einblick in das Alltagsleben einer Bundespräsidentengattin zu bekommen. Ich habe schon etliche Biografien der verschiedensten Leute gelesen und ohne jetzt in Einzelbewertungen zu gehen, kann ich nur sagen, ein gewisser Aha-Effekt blieb bei mir bisher immer hängen.
Ich glaube nicht, dass es der Frau ums Geld geht, sondern um eine Wiederherstellung ihrer Reputation. Ich finde diesen Schritt richtig. Man muss bedenken, dass hier eine Frau, die sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, mit dem übelsten Dreck beworfen worden ist. Vielleicht macht sie es auch für ihre Kinder, die vielleicht genauso unter den Gerüchten leiden, vielleicht noch nicht jetzt, aber in ein paar Jahren.
Wenn die Frau ihren Ruf nicht wieder herstellt, wird immer etwas hängenbleiben Ich fand die Frau immer sympathisch und ich wüsste wirklich absolut nichts, was sie falsch gemacht hat, außer zu sehr zurückzustecken. Ich glaube auch, dass sie durch dieses Buch endlich wieder die Chance bekommt, in der Öffentlichkeit zu stehen (sie hat ja einen Beruf, bei dem sie in der Öffentlichkeit stehen muss), ohne dass wieder getuschelt wird. Ich denke, dass auch viele neidisch auf Frau Wulff sind, weil sie vieles hat, was andere nicht haben, damit meine ich nicht Geld.
@anlupa, dann hätte sie ja aber auch schon eher etwas gegen diese Gerüchte unternehmen können oder müssen, oder? Immerhin ist eine Weile vergangen, seitdem die ersten Gerüchte aufgetaucht sind und jetzt mit einer recht großen Medienschlacht damit zu kommen, erscheint eben schon in einem Licht, dass es nicht (nur) um die Wiederherstellung des Rufes geht. Auch schreibt nicht jeder, dem üble Gerüchte nachgesagt werden, ein Buch. Das wäre ja auch eine wirklich gute Idee, nur ist Papier wiederum geduldig und ich denke nicht, dass ein Buch dazu führen kann, dass auch Gerüchte aus der Welt räumen lässt.
Ein Ziel hat Bettina Wulff mit dem Buch ja schon erzielt: Das Buch ist so bekannt geworden, dass jeder es lesen möchte. Seit dieser Woche ist es auf Platz 1 der Bestsellerliste. Trotzdem würde ich mir dieses Buch nicht kaufen wollen. Die ganze Art und Weise, wie es an die Öffentlichkeit gekommen ist, halte ich nicht für richtig. Und eine Paartherapie gehört auch bei Personen des öffentlichen Lebens nicht in die Öffentlichkeit. Aber es gibt ja immer noch genügend Leute, die sich jedes Buch kaufen wollen. Das Buch von Bohlen wollte damals auch keiner lesen, aber trotzdem war es so erfolgreich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197146.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1680mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2457mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?