Wie Bildschirmihalt von Android Smartphone aufnehmen?

vom 12.09.2012, 20:09 Uhr

Ich denke mal einige von euch hier kennen diese sogenannten Gameplay Videos, die man auf Youtube ansehen kann. Nun gibt es dort Videos von allen möglichen Konsolen. Ebenfalls habe ich schon Videos von Smartphone Spielen wie Angry Birds gesehen. Nun besitze ich ein Android Smartphone und fände es ganz interessant, ob es denn eventuell schon eine Anwendung gibt, mit der man den Inhalt des Bildschirmes eines Smartphones irgendwie aufnehmen kann oder ob ihr eventuell eine andere Alternative kennt?

Mein Smartphone besitzt leider keinen HDMI-Ausgang und auch das Abfilmen mit einer zweiten Kamera kommt für mich nicht in Frage, da das meiner Meinung nach nie gut aussieht und ich keine gute Kamera habe. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, mit der ich das aufnehmen könnte, was sich auf meinem Android Smartphone abspielt?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eine App kenne ich nicht, aber du kannst auf deinem PC die Software BlueStacks herunterladen und damit dann ein Androidsystem simulieren. Auf diesem installierst du dann ganz normal deine gewünschten Apps und danach kannst du mit den gängigen Aufnahmeprogrammen wie Fraps, Bandicam oder Hypercam deinen Handybildschirm aufzeichnen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge