Eishockey mögt ihr den Sport?

vom 12.09.2012, 09:37 Uhr

Verfolgt hier jemand die deutsche Eishockey Liga oder vielleicht die NHL in Amerika? In Deutschland ist Eishockey ja eher eine Randsportart, was sich auch daran zeigt wie schlecht die deutsche Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren abgeschnitten hat, auch wenn es derzeit ja zum Glück nicht mehr so grausam ist, wie noch zuletzt! :roll:

Ich bin auf den Sport aufmerksam geworden als ich einige Jahre in Amerika gelebt habe und auch einige Spiele live besucht hab. Einerseits gefällt mir, dass er Sport schnell und actionreich ist, andererseits kann man meistens leider nicht genau sehen wo denn nun der Puck ist und darüber hinaus scheint ja manches Publikum nur davon angelockt zu werden, dass es manchmal auf dem Eis gewalttätig zugeht. Trotzdem finde ich den Sport noch unterhaltsam und war auch bei einem Spiel der Kölner Haie zu Gast. Bin ich da der einzige Enthusiast?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sicherlich, bis du da nicht der einzige Fan, aber ich mag, es ehrlich gesagt auch nicht. Mir ist das im Fernsehen immer zu brutal. Ich weiß ja nicht, wie es wirklich ist, aber da ich generell nicht so für den Winter bin und es dort auch sicherlich etwas kühler ist, mag ich es einfach nicht.

Ich kenne aber auch Eishockey Fans und diese sind wirklich überzeugt davon und gehen auch fast zu jedem Spiel. Wir reden da aber auch nicht so drüber, weil sie wissen, dass ich es jetzt nicht so toll finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gefallen tut es mir irgendwo schon, aber es auch kein Sport, den ich mir unbedingt regelmäßig anschauen muss. Eigentlich schaue ich mir nur bei den Olympischen Winterspielen mal das eine oder andere Spiel an und bei einer WM eventuell auch noch. Die Ligen verfolge ich aber nicht. Weder hierzulande noch die amerikanische.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann mit dieser Sportart so rein gar nichts anfangen. Ich verstehe ja schon nicht, wieso da auf einem Fußballfeld ein Haufen Männer einem runden Ball nachhetzen und beim Eishockey verstehe ich es noch weniger, wieso man da so einem Puck nachhetzt und dann geht es da ja doch auch immer wieder ziemlich brutal zu.

Nun kann man solche Gedanken aber wohl sicher auf viele Sportarten umlegen. Wieso stürzt man sich blindlinks irgendwelche Skipisten oder Skisprungschanzen herunter und so weiter. Diese Sportarten sehe ich aber noch eher an. Mit Eishockey kann ich aber gar nichts anfangen und es interessiert mich in keinster Weise. Ich kenne auch niemanden, der daran Interesse findet, woran das liegt, kann ich nun auch nicht wirklich sagen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sehe gelegentlich Eishockey im Fernsehen, aber da ist es langweiliger als bei einem echten Spiel im Stadion. Da ich in der Nähe von Mannheim wohne, gehe ich gelegentlich in die SAP Arena, zu Spielen der "Mannheimer Adler". Die Atmosphäre bei so einem echten Spiel kommt im TV kaum rüber.

Allerdings kann das Verhalten der sog. "Fans" gegenüber den gegnerischen Spielern oder Fans einem die Laune vermiesen, da das teilweise bestenfalls niveaulos genannt werden kann.

Insgesamt finde ich die Sportart als Event durchaus interessant, auch wenn es hierzulande natürlich keineswegs die Tradition wie z.B. Fußball hat und auch vieles irgendwie "kopiert" (von der NHL) wirkt.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »


Ich bin ein leidenschaftlicher Fußballer und für mich gibt es auch keinen anderen Sport. Für mich ist er einfach perfekt und es gibt nix, was es im Fußball nicht gibt. Viele Emotionen, Spannung, Recherche und so weiter. Einfach eine super Sportart.

Zu Eishockey muss ich sagen, dass ich die Sportart aus zwei Sichten sehe. Einmal finde ich sie echt cool, da es eine sehr schnelle und schwierige Sportart ist. Und es gibt wirklich sehr spektakuläre Tore und ich muss immer wieder staunen. Es gibt aber auch die Seite, die ich gar nicht gut finde. Es ist ja beim Eishockey so, dass man auf andere Spieler losgehen darf. Dann wird der Schiedsrichter zum Boxrichter und kontrolliert. Das finde ich irgendwie sehr schwachsinnig und hat auch nichts mehr mit Sport zu tun.

Benutzeravatar

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein richtig großer Eishockey-Fan! Mich faszinert der Sport einfach, weil er einfach so schnell ist. Es ist nicht so, dass fast nie Tore fallen. Aber es ist auch einfach so, dass in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) jeder gegen jeden gewinnen kann. So ist es beispielsweise gut möglich, dass der Tabellenletzte gegen den ersten gewinnt.

Ich gucke mir auch selbst Spiele live an. Seit neuestem wird ja auch auf ServusTV freitags und sonntags Eishockey übertragen wird, was ich wirklich sehr gut finde. Aber im Stadion ist es natürlich noch besser, deswegen fahre ich auch ab und zu dorthin, zu verschiedenen Spielstätten.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte bisher nicht sonderlich viel mit Eishockey zu tun. Erst jetzt, wo mein Freund seit etwas längerer Zeit wieder als Torwart auf dem Eis steht. So war ich gestern auch das erste Mal bei einem Spiel dabei und ich muss sagen, es war klasse und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Zuvor habe ich mir Spiele nur im Fernsehen angesehen.

Immerhin ist beim Eishockey die Klopperei, wenn es denn mal zu einem Klaps auf dem Feld kommt, auf dem Feld und nicht unter den Fans, wie es beim Fußball so ist. Die Fans rasten nicht aus und, wenn sich ein paar Spieler auf dem Feld dann mal kurzzeitig an den Hals gehen, ist es meist genauso schnell wieder vorbei. Zudem sind die Spieler auch gut geschützt, da muss man sich ja nun nicht unbedingt Sorgen machen.

Dass ganze mit der Schlägerei wird von denen, die vermutlich noch nicht mal ein Eishockeyspiel komplett angeschaut haben, ziemlich hochgepuscht. Schaut euch lieber mal die Fußballfans an, die sich auf der Tribüne oder auch vor dem Stadion an den Hals gehen, worüber würdet ihr euch mehr Sorgen machen? Die Spieler oder die Fans, die in ihrem alkoholisierten Zustand Wort wörtlich für ihre Mannschaft kämpfen? Natürlich nicht alle, das sag ich nicht, aber die Nachrichten sind oft genug von solchen Meldungen übersät.

Eishockey ist ein unheimlich schnelles und dynamisches Spiel. Da wird auch nicht aus Spaß gekloppt, sondern aus Gründen wie zum Beispiel eines unfairen Blockierens des Torwarts, da dieses viel schneller zu einem Tor führen kann, als beim Fußball. Und wer aktzeptiert gerne ein Tor, das durch unfaires Verhalten verursacht wurde? Und genauso schnell, wie eine Klopperei beginnt, ist diese auch wieder vorbei. Der Begriff "Boxrichter" ist meiner Meinung nach völlig überspitzt.

» Pfote » Beiträge: 89 » Talkpoints: 4,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^