Externe oder Interne Festplatte

vom 09.04.2008, 14:40 Uhr

ufuk hat geschrieben:Und in deinem Fall ist es auf jeden fall besser, weil du bei einem möglichen Polizeibesuch einfach die externe Festplatte rausziehst und irgendwo versteckst, wo es die Polizisten nicht sehen ;).

Gruß


Finde denn Satz zu geil, solange er sie nicht aus dem Fenster schmeisst wird die Polizei die woll finden bei einer Hausdurchsuchung, die gibt es aber nur selten, wegen downloaden. Find das ist kein Argument dafür.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich kann dir auch eine externe Festplatte empfehlen. Habe mir dieses Jahr zum Geburtstag eine 500 GByte-Festplatte von Aldi zugelegt. Das Ganze hat 99 Euro gekostet und man hat echt nicht viel Aufwand damit.

Benutze sie dafür, um meine selbstgedrehten Urlaubsfilme und andere multimediale Inhalte abzuspeichern, da bewegte Bilder sehr größenhungrig sind. Da du auch viele Videos auf deinem PC hast, würde es sich für dich ja auch lohnen.

Vor einer internen Festplatte hat mich vor allem der eigene Einbau abgeschreckt. Kenne mich mit dem "Innenleben" eines PC's nicht sonderlich gut aus und wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, würde ich dir von einer internen Festplatte abraten.

Weitere Gründe wurden schon in den vorherigen Beiträgen geliefert, weshalb ich nichts weiter hinzuzufügen habe.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich würde dir zu einer internen Festplatte raten, da die meist schneller ist als die externen Festplatten. Wenn du zum Beispiel auf der externen ein Betriebssystem installierst, dann braucht das ganze über USB viel länger zum booten als über die interne. UNd zum Beispiel wenn du SPiele über die externe spielst sind sie meistens langsamer als bei der internen, da da die Übertragungsraten viel höher liegen als beim USB Anschluss. Ich rate dir zur internen, mit externen habe ich in sachen schnelligkeit schlechte Erafhrungen gemacht. Und übrigens ist der einbau in den PC kinderleicht. Wenn du willst schreibe ich dir eine Anleitung zum Einbau, wenn du eine interne nehmen solltest. :wink:
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich empfehle auch die externe.

Ich nutze meine externe Festplatte auch fast nur für Downloads. Meine hat zwar nur 200 GB, aber das reicht ja trotzdem eine Weile.

Die externe kann man einfach überall mit hin nehmen, z.B. um Dateien mit Freunden auszutauschen, oder eigene Software (Portable-Versionen) von Zuhause in der Schule nutzen (sofern erlaubt).

Ein weiterer Grund:
Die externe kann wenn nötig einfach mal getrennt werden, also einfach den Stecker ziehen, dann muss man nicht erst den Rechner aufschrauben und darin den Stecker ziehen.

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »



Hallo zusammen,

Ich finde eine externe Festplattebesser, da man mobiler ist und die Platte nur anschlaten braucht wenn man sie benötigt. Außerdem sind sie mittlerweile schon genauso teuer wie viele interne Festplatten. Eine interne Festplatte, kann man nicht überall mithin nehmen, ohne sie auszubauen, was nicht gerade besonders gut ist für die Festplatte, da sie schnell kaputtgehen kann. Ich empfehle eine externe, weil sie besser zu handhaben sind.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rate dir auf jeden Fall zur Externen. Wenn du wirklich sehr viel Musik,Filme, ect. aus dem Internet ladest ist eine externe Platte einfach Pflicht. Ich rate dir ausserdem diese zu verschlüsseln. Dazu gibt es kostenlose und nützliche Programme die deine komplette Festplatte verschlüsseln sodass im Falle das die Polizei vor deiner Haustür steht diese die Festplatte nicht lesen können und somit auch keinen Einblick haben was auf deiner Platte ist/war

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Hallo zusammen,

ich würde dir zu einer externen Laptopfestplatte raten. Auch ich besitze so eine Platte und finde sie klasse, weil sie nur einen USB-Anschluss braucht. Keine externe Stromquelle und noch zusätzlich ein Kabel für die Datenübertragung, wie das bei den großen Platten der Fall ist.

Leider sind diese Notebookfestplatten sehr störanfällig, da sie so komplex gebaut sind. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Platte, weil ich sie einfach überall mithinnehmen kann, ohne gleich eine CD brennen zu müssen. In die Schule kann ich meine Präsentation mitnehmen, dem Freund kann ich mal meine Musiklibrary geben, usw.

Ich würde dir auf alle Fälle zu einer kleinen Notebookplatte raten.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^