Gratis E-books - wo am besten runterladen?
Ich suche nach ein etwas neuem Lesestoff, aber oft ist es zu unbequem sich dauernd ein Buch mitzunehmen, beispielsweise in der U-Bahn oder im Bus ergibt sich sowas nicht. Noch dazu als Mann, wo man ja keine Handtasche dabei hat, wo sowas einfach mal drin verschwinden kann, wenn man es nicht braucht.
Habt ihr gute Links? Ich habe in der Vergangenheit hin und wieder mal die website des ''open library'' Projekts benutzt, aber da finde ich die Nutzung etwas holperig.
Auch ich bin stolze Besitzerin eines Ebook-Readers und ständig auf der Jagd nach neuem Lesestoff. Mein erster Tipp sind die kostenlosen Ebook-Klassiker von Amazon. Auf dem Portal sind beispielsweise "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi oder Jule Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" kostenfrei erhältlich. Kleiner Nachteil ist die mitunter schlechte Formatierung der kostenlosen Klassiker, die das Leseerlebnis trüben.
Außerdem gibt es bei Amazon auf dem Blog Kindle Post fast täglich kostenlose Ebook-Downloads. Auf meinem Reader zumindest kann ich die Ebooks problemlos lesen. Im Zweifelsfall gilt das leider nicht für alle Reader. Da ich an dieser Stelle keine Werbung für einen bestimmten Reader machen möchte kannst du mir gerne eine PN schicken bei Fragen.
Wenn du auch Fachbücher benötigst, findest du eine große Auswahl auf Bookboon. Die Bandbreite reicht von Handbüchern für Microsoft Office über Ingenieurswissenschaften bis hin zu betriebswirtschaftlichen Ebooks.
Falls du sowieso schon einen Ausweis deiner lokalen Bibliothek hast wäre mein finaler Tipp, dass du Dir über die sogenannte "Onleihe" Bücher leihst. Die größeren Bibliotheken bieten inzwischen eine große Auswahl an kostenlosen Ebooks und Zeitschriften sowie Epaper. Ein Manko gibt es an dieser Stelle leider auch: die DRM-geschützten PDF-Dokumente bzw. Epubs sind nicht auf allen Readern verfügbar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197077.html