PS1 Classics auf PS3 - Gute Qualität?
Derzeit sind ja einige Playstation 1 Classics im Playstation Store im Angebot für teilweise gerade einmal 2,50€. Ich habe seit einiger Zeit richtig Lust ein Beat'Em Up zu spielen wie in den alten Zeiten und gerade heute kamen Tekken 1 und Tekken 2 in das derzeitige Retro-Angebot des Playstation Stores. Dar es sich jedoch um ein Playstation 1 Classic handelt weiß ich nicht inwiefern sich Qualitätsabstriche bemerkbar machen beispielsweise das die Grafik schlecht hochskalliert ist, sowie die optische Wirkung auf einem LCD Bildschirm.
Desweiteren sorge ich mich um die Umsetzung des Gameplays ob sich dies ähnlich flüssig darstellt wie auf der Original-Konsole Playstation 1 oder durch die andere Hardware ruckelt oder ähnliches. Ich habe bisher noch kein Playstation 1 Spiel auf der Playstation 3 spielen können und hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.
Ich habe mir vor kurzem Crash Bandicoot, was ein PlayStation 1 Spiel ist, im PlayStation Network Store gekauft. Ähnlich wie du, hatte ich vor dem Kauf auch so meine Bedenken. Da man das Spiel anderswo aber für über 30 € bekommt, habe ich es im Store für 5 € gekauft.
Die Umsetzung bei meinem Spiel ist super gelungen, es spielte sich wie früher und sogar noch besser. Das Problem mit der Speicherkarte wurde sehr elegant gelöst und so habe ich meinen Kauf nicht bereut. Die Spiele spielen sich genauso gut, beziehungsweise nach der Überarbeitung noch besser. Es macht richtig Spaß und ich kann daher nur eine Empfehlung aussprechen.
Ich verstehe eure Ängste überhaupt nicht. Es geht schliesslich um Sony und um die Playstation 3. Die Playstation 3 wurde super programmiert und hat auch eine sehr gute Hardware. Und Sony ist bei solchen Sachen auch meistens sehr zuverlässig. Es ist ja sogar so, dass man auf der alten PSP PS1 Spiele spielen kann, aber dafür ist eine CFW notwendig.
Ich habe mir schon ein paar dieser PSXSpiele geholt und darunter sind auch die Tekkenspiele. Ich kann dir nur zu dem Kauf empfehlen und kann dir versprechen, dass du es nicht bereuen wirst. Die Umsetzung ist super, die Grafik genauso wie früher und du wirst es eigentlich gar nicht merken, dass du auf der Playstation 3 spielst und nicht auf der Playstation 1. Es ist also eine sehr gute Investition und ich kann dir nur dazu raten.
Ich finde es toll, dass man Playstation 1 Spiele im Store kaufen kann, würde mir allerdings wünschen, dass es ein paar mehr Neuauflagen gebe. Bisher habe ich nur Grandia gespielt und sowohl grafisch als auch in Sachen Gameplay gibt es keine Nachteile.
Zugegebenermaßen bezweifle ich es auch sehr, dass Sony die Spiele für Geld anbieten würde, wenn sie denn fehlerhaft oder nicht voll funktionell wären. Das würde sich sehr schnell in der Gaming-Community verbreiten und das würde sich negativ auf das Image der Firma machen. Alleine wie schnell sich die Nachteile über die Xbox One verbreitet hatten und was für Reaktionen das nach sich gezogen hatte war ein sehr gutes Beispiel dafür.
Ich habe mir vor einer Weile "Metal Gear Solid" im Store gekauft, weil ich die Spielreihe einfach liebe und leider keine Playstation 1 mehr habe. Nun wollte ich die Gelegenheit ergreifen, so dass ich dieses Spiel doch wieder spielen kann. Anfangs hatte ich hier auch leichte bedenken, aber das Spiel habe ich mir dann trotzdem für 8,50 Euro gekauft. Der Preis war super und es war sein Geld wert. Das Spiel läuft absolut perfekt und flüssig, wie man es sich eben wünscht. Einzig die Grafik wird leicht gestreckt, aber das ist sehr vom Fernseher abhängig, den man benutzt. Bei mir sieht es leicht matschiger aus, aber das ist kein Problem. Hier kommt es ja eh nicht auf die Grafik an, von daher passt das schon und es stört auch absolut nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197057.html