Was ist Star Wars ohne Jedis?

vom 11.09.2012, 18:00 Uhr

Ich habe erfahren, dass Lucasarts ein neues Videospiel für das Star Wars Universum angepriesen hat. Es handelt sich dabei um Star Wars 1313, wo man einen Kopfgeldjäger spielen soll. Was mich jedoch stark wundert ist, dass man als Spieler dort keinerlei Jedikräfte beherrscht. Es ist auch nicht wie in Jedi Knight oder so, wo man diese erst im Laufe des Spieles erlernt.

Man spielt dort einfach einen "stinknormalen" Kopfgeldjäger. Was haltet ihr denn davon? Findet ihr so etwas gut? Ich kann verstehen, dass Lucasarts auch mal etwas anderes machen möchte. Dennoch könnte man doch die Welt einfach anders nennen oder so und schon würden keine solchen Vorurteile entstehen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Sorry aber ich finde die Idee mit dem stinknormalen Kopfgeldjäger recht interessant, den das Star Wars Universum besteht eben nicht nur aus den Jedi Rittern, sondern die Mehrheit der Lebewesen die dieses besiedeln sind eben keine Jedi Ritter und haben daher auch keinerlei Jedi Fähigkeiten.

Das Spiel dann anders zu benennen wäre doch eher negativ, da eben Star Wars eine Marke ist die sofort eine Menge Leute dazu bringt sofort sich dieses Spiel zu kaufen. Warum sollte Lucasarts also ein Spiel anders benennen?

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe bei Star Wars Spielen überhaupt keinen Zwang, unbedingt als Jedi-Ritter spielen zu müssen! Eines der ältesten und beliebtesten Star Wars Spiele die es je gab war ja zum Beispiel ''X-Wing versus Tie-Fighter'', wo man auch einen ''stinknormalen'' Piloten gespielt hat und alles war super. Außerdem ist auch in den alten Filmen Han Solo einer (wenn nicht sogar ''der'') Hauptcharakter, und auch er ist kein Jedi und wird nie einer.

Im übrigen sind die Jedi-Spiele mit ''Knights of the Old Republic'', ''Jedi Outcast'' etc sowieso schon überproportional vertreten, da tut ein wenig Abwechslung ganz gut. Und ich sehe ich absoluten Sinn darin, die Spiele, die sich nicht allein um Jedi-Ritter drehen, weiterhin im Star Wars Universum anzusiedeln, schließlich gibt es da bereits eine gigantische Fanbasis und das phantasiereiche Universum existiert auch schon, so dass man sich an etwas hangeln kann. Und so ergibt sich auch die Gelegenheit in einer Bar irgendwo die gute alte ''Cantina-Band'' von Tatooine auftreten zu lassen, mit ihrem einzigen Song, bekannt aus dem aller ersten Star Wars Film von 1977. :wink:

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Star Wars Knights of the Old Republik 2 ist hierfür genau der richtige Star Wars Teil, er bietet dem Spieler die Wahl zwischen Kopfgeldjäger, Jedi oder Sith, erhältlich für die XBox Klassik oder für den PC, leider kostet dieser Teil gebraucht schon öfters einige Euros.

Lediglich einen Kopfgeldjäger zu spielen wäre für mich nämlich keine Alternative, denn der Konflikt zwischen Jedi und Sith ist im Star Wars Universum allgegenwärtig und als normal Sterblicher würde man genau zwischen diesen Fronten stehen, ohne die Möglichkeit sich zu entscheiden.

» nachas0n » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,57 »

Das Star Wars Universum ist so tiefgründig, dann man es nicht alleine auf Jedi- Ritter beschränken darf. Zudem wurde unter anderen auch schon eine Hörspielreihe vorgestellt, die sich alleine mit den X- Wings befasst hat, um das Leben von Piloten bei Star Wars besser darzustellen. Hier wurde genauso die Atmosphäre von Star Wars deutlich. Ein weiteres Beispiel dafür, dass man auch bestens ohne Jedi- Ritter in der Hauptrolle auskommt, ist das Online- Spiel von Star Wars, da man auch hier einen Kopfgeldjäger oder Ähnliches spielen kann.

Jedoch muss man sagen, dass die Jedi Ritter ein Markenzeichen von Star Wars sind und dass es falsch wäre, sie nicht wenigstens in einem Spiel, wo man einen Kopfgeldjäger spielt, zu erwähnen. In jedem Fall halte ich es für falsch, diesen Titel dann anders zu benennen, da er einfach in das Star Wars Universum hineingehört.

» niglfox » Beiträge: 109 » Talkpoints: 64,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge