Trauminsel Gran Canaria
Ich wollte gerne mal wissen, wer von euch schon auf der Kanaren Insel Gran Canaria war. Ich habe dort einmal gelebt und wollte mal wissen ob man als Tourist die Insel genauso schätzen und lieben lernt.
In welchen Ecken wart ihr dort? Welches Hotel hattet ihr? Wie hat euch die Insel allgemein gefallen?! Ich bin so gespannt ob ihr auch in den Regionen außerhalb der Touristendörfer wart. Und wo seid ihr Abend aus gegangen?
Ich habe 2002 Weihnachten in Maspalomas Urlaub mit meiner Familie gemacht. Wir waren in einer Ferienanlage zu viert. Es war wunderschön.
Die Ausflüge sind oftmals an den Strand von Maspalomas gegangen als auch nach Playa del Ingles. Aber auch in die Berge überhalb von Maspalomas. Von dort aus hat man einen traumhaften Überblick über die Stadt und einen grandiosen Blick in den Atlantik. Einen Ausflug haben wir auch in den Papageienpark gemacht.
Es war ein Grundauf gelungener sehr erholsamer Urlaub.
Das freut mich sehr zu hören. Ich finde die Insel so wunderschön. Wenn du nochmal hinfährst sagt einfach mal dem Taxifahrer ihr wollt im La casa Vierja essen. Das ist so super, ein urtypischer Spanier. Wahnsinn. Sind auch keine Urlauber zu finden, keine Angst die verstehen auch Englisch und Deutsch. Aber wirklich ein Gemeintipp.
Ich war da mal vor etwa 5 Jahren. Ich musste diese Reise damals machen, weil ich dort Hotels bewerten und beurteilen musste und wir kamen dann wirklich ziemlich herum und haben fast die ganze Insel von oben nach unten und von links nach rechts mal gesehen. Wir machten auch einige Ausflüge, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass es eine total hässliche Insel ist.
Wenn ich heute an Gran Canaria denke, denke ich in erster Linie an Dürre und vertrocknetes Land, kaum grüne Flächen. Ich denke an landschaftlich uninteressante Dünen und ich denke an Massentourismus und jede Menge deutscher Besucher. Ehrlich gesagt, ist das eine der Insel, die ich mit Sicherheit kein zweites Mal mehr besuchen würde, weil sie mich überhaupt nicht reizt. Ich finde noch nicht einmal die Strände und Städte dort ansprechend, mal abgesehen vom Meer und dem Wasser, dessen Qualität und Sauberkeit mir auch nicht zusagte.
Ich bin ein absoluter Fan von Gran Canaria. Ich war in meinem bisher noch nicht so langen Leben schon 4 Mal dort. Jederzeit würde ich wieder hingehen. Klar, der Landeanflug schockt viele Urlauber erstmal, wenn sie die braunen Tomatenfelder sehen. Aber dann wird es herrlich.
Schon wenn man am Flughafen zum Bus geht sieht man überall die schönen Palmen und es hat eine herrlich warme Luft auf der Insel. Dann fährt man ja meist Richtung Maspalomas, an stielen Klippen vorbei mit herrlichen Blick auf das Meer. Ich rieche jetzt beim Schreiben wieder die wundervolle Luft. In Maspalomas ist natürlich dann gut was geboten mit den ganzen Hotels. Das kann schon auch ein wenig erdrückend wirken. Doch wenn man gut gewählt hat, dann ist man ganz in Strandnähe und kann abends die Dünen betrachten. Ein Traum!
Bei einer Fahrt ins Innere der Insel beeindruckt sie mit üppigem Grün und tollen Gebirgszügen. Fährt man um die Insel herum kann man in den malerischen Fischerorten halten und einfach gut essen gehen.
Ich liebe Gran Canaria und kann nicht genug davon bekommen. Beneide jeden, der dort leben darf!
Wir waren voriges Jahr in Gran Canaria und ich muss auch sagen, dass das bis jetzt der teuerste Urlaub war. Der war aber sein Geld mehr als wert! Die Insel sieht zwar sehr trocken aus und man findet auch nicht viele Wiesen, aber trotzdem finde ich die Insel sehr schön! Wir haben einen Tagesausflug nach Tenerifa gemacht und gegen Gran Canaria ist die Insel sehr grün, aber uns hat es trotzdem nicht so gut gefallen.
Die Dünen sind einfach wahnsinnig schön und sind mehrere Besuche wert. Von Gran Canaria selbst haben wir nicht so viel gesehen, weil wir leider nur eine Woche dort waren. Wir haben uns die Dünen, Playa de Ingles bei Nacht und die Prommenade von San Agustin nach Playa de Ingles angeschaut. Im Jumbo waren wir auch zwei mal. So ein riesiges Einkaufscenter habe ich echt noch nie gesehen. Bei der Fahrt zum Hafen haben wir auch die Insel gesehen.
Wir möchten auf jeden Fall wieder hin. Wir haben so viel noch nicht gesehen. Mein Freund hat vor ein paar Monaten einen Kurs gemacht und musste da in Kommunikation ein Referat halten und hat es über Gran Canaria gehalten und da haben wir dann gelesen und gesehen, was es noch alles zum Anschauen gibt. Unter anderem möchten wir in den Palmitos Park, eventuell Sioux City und auch der Ausflug durch die 3 Klimazonen klingt sehr spannend.
Unser Hotel war in San Agustin und hieß Ifa Beach. Alleine schon der dunkle Sandstrand war einfach wunderschön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19703.html