Zu kleine Schuhe - Füße im Eisfach kühlen, um rein zu passen
Ich schaue gerade mal eine sogenannte Harz 4 Sendung auf RTL. Dort geht es um eine sehr verwöhnte 17 Jährige, die dauernd viel Geld für Kleidung und Schuhe ausgibt. Was dann wohl Mama und Papa finanzieren müssen.
Sie war dann wieder mal shoppen und das das dritte Mal in einer Woche und kaufte sich dabei grüne Pumps, die ihr zwei Nummern zu klein waren., die sie ja aber unbedingt haben musste. Sie erzählte dann stolz, dass sie ihre Füße dann vorher einige Zeit ins Eisfach hält oder legt, damit die Füße so schrumpfen, dass sie in die viel zu kleinen Schuhe passen. Ich dachte wirklich, dass ich nicht richtig sehe. Wie kommen solche Mädels darauf, sich die Füße und die Gesundheit zu ruinieren, damit sie in Schuhe passen, die eigentlich viel zu klein sind?
Ich würde so etwas niemals machen und da einfach an das Wohl meiner Füße denken. Es kann doch nicht gesund sein und führt sicher auch zu Schäden an den Füßen, die nachher irreparabel sind. Würdet ihr eure Füße in ein Eisfach halten, nur um ein paar sehr teure Pumps zu passen, die ihr ja unbedingt haben musstest, auch wenn sie zu klein sind?
Ich musste die Überschrift und den Text wirklich zweimal lesen bis ich begriff, dass nicht die Schuhe, sondern die Füße im Gefrierfach landen. Man man, was es nicht alles für Sachen gibt. Klar das was du gesehen hast, das lief im Fernsehen aber bei dem heutigen Schönheitswahn kann man sich leider nur vorstellen, dass es so etwas gibt. Und das ganze nur weil man die Schuhe so schön fand, dass ist schon echt heftig.
Also ich würde mir und meinem Körper auch niemals so etwas antun. Das kann doch von der Durchblutung her für den Körper auch niemals gut sein. Ich habe auch Schuhgröße 41 und finde niemals die Schuhe, die ich möchte. Damit muss man sich nun mal leider abfinden und das ist eben so. Deswegen packe ich meine Füßchen doch nicht ins Gefrierfach. Sind die Schuhe zu klein, dann kaufe ich diese natürlich auch nicht. Ich mag meien Füße und benutze sie den ganzen Tag, wenn die mal kaputt gehen oder alleine schon Blasen haben dann läuft es sich eindeutig nicht mehr so gut und das Risiko sollte man nicht so leichtfertig eingehen.
Ich habe mich gerade gefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist, was du da geschrieben hast und musste deinen Text mehrmals lesen.
Es ist doch wirklich unfassbar, auf welche Ideen man kommen kann. Es mag zwar im ersten Moment so erscheinen, als passen die Schuhe, aber auf längere Zeit gesehen ist das nun wirklich unbequem und mir tun schon die Füße weh, wenn ich nur darüber nachdenke. Und zu kleine Schuhe sind nicht nur unbequem, sondern es ist sicher nicht gesund, wenn die Zehen so gequetscht werden.
Wenn ich bei meiner Schuhgröße von 41 nicht die passenden Schuhe finde, und das passiert mir nun wirklich oft, dann kaufe ich aber auch keine, die zu klein sind, nur damit ich diese Schuhe besitze. Ich möchte, dass meine Schuhe bequem sitzen und sich gut tragen lassen. Am liebsten laufe ich eh Barfuß, das ist auch am gesündesten. Und da ich mindestens 10 Stunden am Tag auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen muss, laufe ich dann daheim immer Barfuß oder mit Socken.
Es ist doch wirklich unglaublich, auf was für Ideen manche Leute kommen, falls diese Sendung überhaupt echt war und nicht nur gespielt. Ich würde so etwas nie machen, um Schuhe tragen zu können, die mir zu klein sind. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die Füße werden durch eine solche Behandlung doch sicher nicht kleiner, wie sollte das denn funktionieren? Ich kaufe mir keine Schuhe, die zu klein sind, dazu sind mir meine Füße zu wichtig. Wenn es die Schuhe, die ich haben möchte, in meiner Größe nicht gibt, dann suche ich mir eben schweren Herzens ein anderes Paar aus.
Als ich jugendlich war hatte ich einen Komplex, nämlich den unter anderem, dass meine Füße zu groß seien. Wenn ich mich richtig erinnere, begleitete mich dieser Komplex bestimmt ein Jahr, vielleicht etwas kürzer oder etwas länger. Da habe ich mich auch gerne in viel zu kleine Schuhe gezwängt. Darüber nachgedacht, ob das schadet oder nicht, habe ich bestimmt nicht! Hätte mir damals einer die Sache mit dem Gefrierfach erzählt, wer weiß? Wie gut dass diese schwierige Zeit des Heranwachsens dann irgendwann vorbei war, eben wegen all dieser Komplexe, die einen als Jugendliche wirklich einnehmen können. Vergessen habe ich diese Zeit nicht. Lebe heute sehr gut mit Schuhgröße 41 und verstehe auch nicht, was mich damals geritten hat. Die Heranwachsenden können einem einfach nur manchmal von Herzen leid tun!
Als ich die Überschrift zum ersten mal las, war ich wirklich gespannt, was da auf mich zukomme. Ich dachte, dass wäre ein neuer Trick aus Kalifornien oder so, damit die Frauenwelt keine Probleme mehr hätten, beim Schuhkauf - aber okay. Es ist schon ziemlich krass, auf was für Ideen so manche pubertierenden Mädchen kommen. Die einzige Vorstellung über die Funktion wäre, dass der Fuß so betäubt (gefroren..) ist, dass man den Schmerz, welcher durch die zu engen Schuhe entsteht, nicht spürt.
Ich habe schon mal gehört, dass Eisspray verwendet wird, das wird wahrscheinlich den gleichen Zweck erfüllen. Allerdings ging es in dem Zusammenhang nicht um zu klein gekaufte Schuhe. Für viele Modelljobs werden Schuhe nur in einer mittleren Größe zur Verfügung gestellt und wenn man sich für ein Foto mit Größe 41 in Schuhe in Größe 38 quetschen muss hat man je nach Schuh schon das Problem, dass man überhaupt nicht in die Schuhe rein kommt ohne Hilfsmittel.
Sicher sind zu kleine Schuhe nicht gesund für die Füße, genauso wenig wie Schuhe mit sehr hohen Absätzen oder Schuhe die vorne recht eng und spitz zulaufen. Aber ich glaube nicht, dass die Gute die Schuhe lange genug tragen wird um damit wirklich dauerhafte Schäden anzurichten. Der Effekt der Kälte hält ja nicht ewig an und wenn die Füße eingequetscht sind werden sie doch eher noch größer als normal, weil sie anschwellen. Wahrscheinlich werden die Schuhe nach dem ersten Tragen in die Ecke fliegen und sie wird jammern, dass ihr die Füße weh tun und dann wird sie sie nie wieder tragen.
Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich tolle Schuhe sehe, die es aber in meiner Größe nicht mehr gibt. Aber das kann man dann nicht ändern und in dem Fall kaufe ich sie mir selbstverständlich nicht, egal ob sie zu groß oder zu klein wären. Außer bei Stiefeln. Da habe ich das einmal gemacht mit einer Nummer größer. Aber da kann man dicke Wollsocken anziehen und dann passt das auch wieder gut.
Ich käme auch niemals auf den Gedanken meine Füße ins Eisfach zu halten und ehrlich gesagt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Füße dadurch wirklich Größen schrumpfen. Man merkt die Schmerzen vielleicht nur kurzzeitig nicht mehr ganz so doll, aber mehr auch nicht. Wenn man Model ist, ist das meiner Meinung nach auch noch mal etwas anderes. Man wird dafür bezahlt und da gibt es eben eine bestimmt Größe und wenn man da nicht rein passt, dann hat man Pech. Aber im Laden habe ich doch die freie Entscheidung, ob ich die Schuhe kaufe oder nicht und das mache ich doch nicht nur vom Aussehen der Schuhe abhängig, sondern auch davon, ob sie mir passen.
Ich habe mal eine Sendung gesehen, ich glaube es war taff, da haben die auch mal gucken wollen, wie viele Frauen sich Schuhe kaufen die ihnen gar nicht passen, wenn es sich um ein Schnäppchen handelt. Die hatten da auch Pumps und wirklich viele Frauen haben die Schuhe gekauft, obwohl sie eine Nummer zu klein waren. Selbst zwei Nummern haben immer noch welche gemacht, aber bei drei Nummern war dann Schluss. Wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand auch nur Nummern zu wenig anbietet, kann ich nur den Kopf schütteln. Hin und wieder teste ich schon, ob eine Nummer kleiner auch gehen würde - im Stehen vielleicht ja, aber dann darf man sich nicht bewegen und wozu sollte ich die Schuhe dann aber brauchen?
Dann scheint das Mädel doch wenigstens einmal in der Schule aufgepasst zu haben. Denn wir haben doch alle gelernt, dass sich die meisten Dinge bei Kälte zusammen ziehen. Wobei man die Füße dabei wohl kaum zwei Nummern kleiner bekommt. Wenn es eine halbe Nummer wäre, dann würde ich sagen, dass man die Schuhe zu Hause einlaufen soll. Aber so.
Naja wobei man auch nicht unbedingt an reale Denkweisen glauben muss, wenn man sich schon Hartz IV TV anschaut. Wenn man diese Dinge dort glaubt, sorry, aber dann ist man denen wohl näher als man meint.
Als ich das gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, denn wer macht so etwas bitte ? Zuerst würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen mir meine Schuhe zwei Nummern kleiner zu kaufen und ich würde auch nicht auf die Idee kommen um dort hinein zu passen. Selbst bei einer Nummer zu klein quetscht alles und tut weh, aber wie soll es dann bitte bei zwei Nummern zu klein funktionieren. ?
Außerdem bezweifle ich, dass das funktioniert. Zwei Nummern in Schuhen sind ja ein enormer Unterschied und ich denke nicht, dass die Füße dann so schrumpfen, dass sie darein passen. Selbst wenn die Füße dann darein passen, wie soll sie darin denn dann laufen ? Ich finde so was einfach nur komisch
Ich würde nie auf die Idee kommen mir zwei Nummern kleiner zu kaufen und verstehe auch nicht, wie andere Menschen das machen können. Es ist zwar ärgerlich wenn man schöne Schuhe sieht und es die dann nicht in der richtigen Größe gibt, aber dann sollte man die sich nicht holen oder man guckt ob es die im Internet gibt, denn dort gibt es ja fast alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197017.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank