Asymmetrische Frisuren - Was haltet ihr davon?
Ich war heute beim Arzt und im Wartezimmer saß eine Frau, die eine interessante Frisur hatte. Die Frisur war asymmetrisch. Die rechte Seite war vorne lang und wurde nach hinten immer kürzer und die Kürze zog sich bis zur linken Seite hin. Links waren die Haare dann so kurz, dass sie gerade das Ohr erreichten und rechts so lang, dass sie über die Schulter fielen.
Mir gefiel das überhaupt nicht, obwohl es wohl auch ein Hingucker war. Die Leute schauten jedenfalls alle auf die Frisur der jungen Frau. Wie findet ihr solche asymmetrischen Frisuren? Habt ihr selber solche Frisuren schon gehabt oder habt ihr so eine Frisur? Würdet ihr so rumlaufen? Ich weiß, dass es mal in den 80er Jahren ein Versuch war und einige damit rumliefen und es sich aber nie durchgesetzt hat. Denkt ihr, dass sie sowas irgendwann mal durchsetzen kann?
Ich finde interessante Frisuren immer cool, aber man muss es auch tragen können. Nicht jedem steht eine solche Frisur und bei vielen Leuten sieht es einfach nur bescheuert aus. Natürlich kann es gut aussehen und an manchen Leuten sieht es auch richtig gut aus, aber im schlimmsten Fall hat man bei so einem Experiment seine Haare verschnitten und muss dann damit umherlaufen. Ich habe lange Haare und finde das auch schön so, weil man damit viel machen kann. Flippig bin ich damit nicht, aber das kann man ja über die Kleidung machen.
Für mich selbst, könnte ich mir so einen asymmetrische Frisur nicht vorstellen. Aber manche Frauen steht so etwas ja wirklich gut und warum sollten sie es dann nicht tragen? Ich glaube mich würde es stören, wenn meine Haare so eine extreme unterschiedliche Länge haben. Dann kann man sicher nicht mehr so gut Frisuren machen.
Ich hab einen asymmetrischen Pony, wenn man das dann dazu zählen möchte. Mein Pony ist schräg nach unten geschnitten und nur zu einer Seite. Aber ansonsten möchte ich doch schon, dass meine Haare die gleiche Länge haben. Ich habe auch schon gesehen, dass eine Frau die eine Hälfte der Haare komplett abrasiert hatte und die andere Hälfte war dann bis zur Schulter und sie trug dort Dreadlocks. Von früher her kenne ich es noch so, dass die Haare auf Kinnlänge geschnitten wurden. Dann wurde der Nacken eher rund geschnitten und das Haar darunter kurz rasiert. Das Kurzrasierte schaute dann im Nacken unter den anderen Haaren hervor.
Es gibt nicht wirklich viele Personen, die solch eine Frisur tragen können und meistens sind es dann doch sehr junge Menschen, vor allem Frauen denen diese Frisur steht. Ich habe bisher auch schon einige junge Damen gesehen an denen die Frisur, die du beschreibst richtig schick aussah. Vor allem wenn man an der Seite mit dne kurzen Haaren dann noch sehr lange Ohrringe trägt finde ich die Frisur doch sehr schick.
An mir selbst könnte ich mir solch eine Frisur allerdings niemals vorstellen. Das ist mir schon etwas zu extravagant und erfordert eine ganze Menge mut. Ich benutze schon genug Hingucker, da müssen meine Haare nicht auch noch mitziehen.
Ich kann mir das jetzt ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, ich habe es mir mal aufgemalt, allerdings sieht es da einfach affig aus. Wenn es wirklich so ausgesehen hat, dann gefällt mir das nicht besonders gut. Generell mag ich aber etwas asymmetrische Frisuren. Aktuell sind ja auch diese Sidecuts wieder richtig In, das gefällt mir bei einigen Leuten wirklich sehr gut.
Ich könnte mir eine solche Frisur für mich auch nicht vorstellen, da bleibe ich lieber bei meiner eher langweiligen Frisur. Es mag ja sein, dass so eine Frisur manchen Frauen steht, aber ich habe noch niemanden gesehen, bei dem das zutrifft. Ich denke mal, die meisten werden eine solche Frisur darum haben, um aufzufallen, das hat ja wohl auch bestens funktioniert. Bei uns war letztens eine Kundin mit einer sehr asymmetrischen Frisur.
Ich habe meine Kollegin später spaßeshalber gefragt, ob diese Frau wohl ihren Friseur verklagt hat, weil es ihr überhaupt nicht stand. Ich denke eigentlich nicht, dass sich solche Frisuren mal wirklich durchsetzen können, aber wem es gefällt, der soll die Haare eben so tragen. Es wird nur nicht einfach sein, daraus mal wieder eine "normale" Frisur hinzubekommen, wenn einem der Stil plötzlich doch nicht mehr gefällt.
Solche Frisuren scheinen dieses Jahr wirklich in zu sein und die gibt es auch in verschieden starken Ausprägungen. Ich habe es nun schon so gesehen, dass es wirklich nur ein leichter Unterschied zwischen der linken und der rechten Seite war. Das ist nur auf den zweiten Blick wirklich aufgefallen und da habe ich dann erst den Eindruck gehabt, dass der Friseur schief geschaut hat. Ich habe dann aber erfahren, dass das so sein muss.
Und dann habe ich es noch verschärfter gesehen. Das wird in etwa so ausgesehen haben wie das, was du gesehen hast. Das war sicherlich gut und gerne ein Unterschied von 20cm. Das ist deutlich aufgefallen aber ich kann auch nicht sagen, dass mir das gefallen hat. Irgendwie hat mich das stark gestört und ich fand es nicht stimmig und ästhetisch. Ich würde mir eine solche Frisur auch niemals machen lassen aber letzten Endes muss natürlich jeder selber wissen, wie er rum laufen will.
Jetzt ist es ja auch total in, wenn man sich eine Seite abrasieren lässt. Da sehe ich jetzt auch immer mehr Menschen, die so herum laufen. Am schlimmsten war es bei einer Bekannten, die schulterlange Haare hatte. Die sind jetzt auf der einen Seite nur noch ein paar Milimeter lang und auf der anderen vielleicht 10cm. Die habe ich erst gar nicht erkannt und war doch ein bisschen geschockt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197015.html