Fritz-Anlage: Licht brennt, obwohl nicht telefoniert wird!

vom 11.09.2012, 12:18 Uhr

Wir haben eine Fritzanlage mit DSL und Festnetzanschluss. Nun haben wir schon länger Probleme damit. Allerdings ist seit gestern was Neues aufgetreten. Wir können nicht mehr telefonieren. Das war schon öfter so gewesen, weil die Anlage keinen Empfang hatte. Nun brennen jedoch alle Lichter. Auch das Licht, welches nur brennt, wenn telefoniert wird. Also ist davon auszugehen, dass die Anlage ein Signal bekommt, dass gerade telefoniert wird, obwohl dies nicht der Fall ist.

Wie kann ich das Problem beheben? Habt ihr eine Idee? Neustarten habe ich schon versucht, aber das bringt nichts. Meint ihr es liegt am Telefon, oder an der Anlage, oder an was ganz Anderem? Habt ihr noch eine Idee für mich, was ich machen kann um wieder telefonieren zu können?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Störung kann mehrere Ursachen haben. Bei Neustarten würde ich das Gerät eine Weile ohne Strom lassen. Vor dem Neustart alle Geräte abnehmen, die angeschlossen sind. Dann alles wieder neu anschließen und ans Stromnetz nehmen. Vielleicht geht es dann wieder.

Wenn nicht, kann man mal überlegen, ob es in den letzten Tagen ein Gewitter gab. Eventuell ist die Box einfach kaputt und vom Blitz beschädigt. In dem Fall sollte man mal seine Hausratversicherung bemühen, aber nicht bevor man nicht bei der Hotline der Telefongesellschaft angerufen hat und mal prüfen lassen hat, ob möglicherweise die Leitung gestört ist. Denn in dem Fall zeigen die Boxen auch oft Unsinn an und mit fachmännischer Hilfe und etwas Geduld lässt sich einiges auch wieder beheben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^