Wie tragt ihr Make Up auf? Schwämmchen und Co.?
Ich trage das Make-Up zunächst auf meinen Handrücken auf. Dann verteile ich einige Kleckse in meinem Gesicht und verreibe es mit meinen Fingern. So wird das bei mir immer gleichmäßig. Anschließend noch Puder mit einem Pinsel und dann bin ich fertig. Mit Flecken hatte ich bisher keine Probleme, aber ich benutze auch ein recht flüssiges Make-Up, welches sich sehr gut verteilen lässt.
Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich. Je nachdem, welches Make Up ich verwende und welchen Effekt ich erzielen will, verwende ich auch unterschiedliche Auftragetechniken. Für den Alltag verwende ich meist nur eine getönte Tagescreme und die trage ich einfach mit den Fingern auf. Kompakt-Make-UP trage ich mit Schwämmchen auf und flüssiges Make Up meist mit einem Foundation Pinsel.
Allerdings bin ich kein großer Fan von Schwämmchen, Pinsel & Co, da mich der Aufwand nervt, sie nach Gebrauch zu reinigen, Und ungereinigte Schwämmchen finde ich einfach zu unhygienisch, als dass ich mir damit etwas ins Gesicht schmieren würde. Von daher bleibe ich meist bei der Fingerauftragetechnik, da danach ein einfaches Händewaschen genügt, nur bei besonderen Anlässen wird das volle Programm gefahren.
Ich trage mein flüssiges Make Up immer mit den Händen auf. Mit Schwämmchen oder Pinseln komm ich überhaupt nicht klar. Das ist immer so komisch, wie eine Art Fremdkörper. Außerdem kann man mit Pinseln oder Schwämmchen das Make Up nicht so gleichmäßig auftragen wie mit den Händen.
Ich trage mein Make-up mit einem Schwämmchen auf, die Grundierung trage ich nur an bestimmten Stellen auf und das mache ich mit der Hand und dem Mittelfinger, den verwende ich zum Einklopfen der Grundierung z.B. unter den Augen. Die Schwämmchen werden nach einiger Zeit gereinigt und noch mal verwendet aber ich kaufe sie natürlich auch aus hygienischen Gründen ständig nach.
Ich benutze zum Auftragen meines Make Ups immer meine Finger. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine flüssige Foundation oder eine Mousse Make Up benutze. Ich komme einfach am besten mit meinen Fingern klar und finde, dass das Ergebnis viel gleichmäßiger ist, als wenn ich einen Schwamm oder einen Pinsel dafür benutze. Zwar sind meine Hände danach immer sehr schmutzig, was mir aber icht viel ausmacht. Mit Kosmetiktüchern, Wasser und Seife bekomme ich meine Hände schließlich schnell wieder sauber.
Mir ist der Auftrag mit dem Pinsel am liebsten. Ich benutze dafür keinen flachen Foundationpinsel, sondern einen fluffigen Puderpinsel. Damit arbeite ich das Make-up in kreisenden Bewegungen ein. So erlange ich ein natürliches, aber trotzdem deckendes Ergebnis.
Flache Foundationpinsel mag ich nicht so gerne, weil es bei mir immer streifig wird. Schwämmchen saugen zu viel vom Produkt ein und mit den Fingern wird es bei mir immer so dick aufgetragen.
Also ich benutze immer die Hände um das Make Up aufzutragen. Früher habe ich immer einen Schwamm benutzt, aber da ich das Make Up nur noch punktuell auftrage, lohnt sich das nicht und lässt sich auch mit den Händen besser auftragen.
Als ich früher immer einen Schwamm genommen habe, habe ich diesen Tag gereinigt und das sollte man definitiv auch. Denn es ist eben so, dass dort die Bakterien aus dem Gesicht auch haften bleiben und man überträgt die das nächste Mal wieder mit auf das Gesicht, wenn man diesen nicht reinigt.
Ich würde dir zur Reinigung entweder ein mildes Shampoo empfehlen oder so etwas wie den Reinigungsphönix. Darüber habe ich schon viel gutes gehört und das ist eine Seife in einem Behälter, wo man dann einfach den Schwamm drin reibt (funktioniert auch mit Pinseln) und dadurch wird er wohl sauber. Soll ein sehr gutes Produkt sein und auch preislich nicht verkehrt.
Ich benutzte eigentlich selten Foundation, entweder ich habe eine Aufführung vom Ballett oder ich habe das Gefühl, dass meine Haut extrem schlecht aussieht und Concealer nicht mehr ausreichen würde. Für den Alltag verwende ich dann immer flüssige Foundation, meistens die Face&Body von M.A.C. und mit dieser habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie für mich mit den Fingern am besten aufzutragen ist. Da wasche ich vorher und nachher meine Hände, aber das ist denke ich klar.
Wenn ich vom Ballett eine Aufführung habe benutzte ich meistens eine kompakte Puder Foundation, damit ich nicht anfange auf der Bühne zu glänzen. Das Puder Make Up trage ich immer mit Ebelin Präzisions Make Up Ei auf, dieses Schwämmchen kostet im Vergleich zum Original (dem Beauty Blender 20 Euro) nur 2,45 Euro und das Make Up lässt sich damit super auftragen.
Ich mache das Schwämmchen vorher nass und verteile die Foundation dann auf meinem Gesicht. Das Finish sieht, trotz der extrem hohen Deckkraft, immer noch relativ natürlich aus und das Schwämmchen verblendet die Ränder perfekt. Ich wasche es, mit einer Seife, die ich auch für meine Pinsel verwende, immer direkt nachdem ich die Foundation aufgetragen habe. Dadurch habe ich das Gefühl das Make Up hat sich noch nicht ganz so sehr im Schwämmchen festgesetzt, als wenn ich es erst am Abend waschen würde.
Für eine leichte Lotion benutze ich immer ein Pinsel. Den bewege ich in Kreisbewegung über das Gesicht. An manchen Stellen muss ich mit den Fingern noch leicht nachtupfen. Wenn ich ein fettiges Make up auftrage benutze ich ein dünnen Pinsel oder aber auch ein Schwämmchen und tupfe dies leicht auf das Gesicht auf.
Nach jeder Anwendung wasche ich den Pinsel oder auch die Schwämmchen aus. Geht ja ganz schnell und ist somit für den nächsten Tag gleich sauber und wieder Startbereit.
Ich benutze ein Mousse Make-Up und deswegen benutze ich meine Finger, denn wie schon bereits erwähnt wurde funktioniert das leider nicht so gut mit einem Schwämmchen, das liegt eben an der Konsistenz. Für flüssiges Make-Up verwende ich meistens auch meine Finger und gelegentlich ein Schwämmchen, wobei das mit den Fingern einfach am schnellsten geht. Ich trage die Foundation auf, verteile sie gleichmäßig in meinem Gesicht und wasche mir anschließend die Finger. Finde ich viel problemloser, so muss ich kein Schwämmchen oder einen Pinsel reinigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196998-10.html