Voraussetzungen, Berechnung und Höhe einer EU Rente

vom 11.09.2012, 10:39 Uhr

Im Moment hört man ja in den Nachrichten viel von dieser EU Rente. Aber was sind die Voraussetzungen für die EU Rente und wie errechnet man die Höhe dieser EU Rente? Gibt es einen Rechner, der das Ausrechnen erleichtert? Wer bekommt alles die EU Rente? Irgendwie habe ich das alles nicht so richtig verstanden und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gilt die Abkürzung "EU" nicht für Erwerbsunfähigkeit? Damit wäre doch dann die Erwerbsunfähigkeitsrente gemeint oder? Und wo hört man davon dauernd momentan? Ich höre nur von der normalen Rente, da dies momentan zur Diskussion steht.

Wer sie bekommt, kannst du einfach googeln, denn es kommt auf den Einzelfall an, das kann man nicht so pauschal sagen. Auch die Höhe kann man sich nicht einfach so ausrechnen, da kommt es darauf an, wie das letzte Netto Gehalt war, was ja auch bei jedem anders ist. Und vor allen Dingen kommt es darauf an, welche Erkrankungen man hat, die eine solche Rente bedingen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge