Hochzeitskleid - Behalten oder Verkaufen?
Momentan weiß ich einfach nicht was ich mit meinem Hochzeitkleid anfangen soll. Seit Monaten hab ich es hier schon im Schrank hängen. Wollte es eigentlich verkaufen, viele meinten aber ich solle es doch behalten.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau wofür ich das behalten sollte, ich mein, ich kann mir nicht vorstellen das ich es irgendwann mal wieder aus dem Schrank raushole es mir angucke und zurück denke an meine Hochzeitsfeier. Meine Mama sagt, lass es doch, es stört doch niemanden im Schrank, doch eigentlich stört es mich schon, bin jetzt nicht der Mensch der irgendwelche unnützen Dinge sammelt und die dann ewig rumliegen. Bin momentan aber noch etwas zwiegespalten, vielleicht sollte ich doch noch etwas warten mit dem verkaufen.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euer Hochzeitskleid noch? Oder schon verkauft? Wenn ihr es behalten habt, wo bewahrt ihr das auf? Und weiß vielleicht jemand wo man Hochzeitskleider verkaufen kann?
Ich habe zwar selbst noch nicht geheiratet, aber ich glaube ich würde mein Kleid auch verkaufen. Klar die Erinnerung daran ist schön und man mag auch Jahre später vielleicht immer mal wieder ein paar Minuten davorstehen und sich das Hochzeitskleid anschauen, aber ich denke man kann es besser verkaufen, dann hat noch eine andere Frau, die vielleicht nicht soviel Geld hat, die Chance auch in weiß zu heiraten und es verstaubt nicht nur im Kleiderschrank. Ich würde es sicher nicht aufheben, es gibt ja sicher auch genug Fotos und Videos, wo du dich selbst in dem Kleid bewundern kannst und ich denke das das viel mehr Wert ist.
Aber die Entscheidung, kann dir hier wohl keiner abnehmen. Nicht das du in ein paar Jahren traurig bist.
Kannst ja mal schreiben, was du letzten Endes mit dem Kleid gemacht hast.
Ich würde mein Hochzeitskleid behalten. Es gibt doch keine schönere Erinnerung an diesen Tag, oder? Meine Mama hat ihr Hochzeitskleid auch aufgehoben, auf dem Dachboden und letzte Woche hatten meine Eltern Silberhochzeit, da hat sie es wieder heruntergeholt und gewaschen und gebügelt und noch mal anprobiert und es hat sogar tatsächlich noch gepasst. Sie hat es dann angezogen und meinen Papa damit überrascht, als er am Hochzeitstag von der Arbeit kam
Klar, die meiste Zeit wird das Kleid nur im Schrank hängen und so ein Kleid ist ja auch recht teuer, was einen Wiederverkauf auch irgendwie rechtfertigen würde aber ich glaube, ich könnte es nicht übers Herz bringen, mich davon zu trennen und würde es wie meine Mama irgendwo, wo es mich nicht stört und trotzdem sicher ist aufheben.
Ich persönlich würde das Kleid auch weiterverkaufen, vor allem wenn man das nötige Kleingeld brauch. Klar, es ist ein Hochzeitskleid, aber im Schrank vergammelt das irgendwann und die Motten freuen sich darauf was Leckeres zu essen.
Ich hab mir damals mein Hochzeitskleid gemietet, deswegen hab ich das Problem nicht. Mir war es nämlich zu schade nur für einen Tag ein sündhaft teures Kleid zu kaufen. Mich würde auch interessieren was du dann letztendlich damit machst.
Ich habe mein Hochzeitskleid noch (wir haben vor 19 Jahren geheiratet)
Ich denke mal, wenn es ein Weißes gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch irgend wann verkauft. Mein Kleid hatte ich damals so gewählt, dass man es sich eventuell noch zu einem Sommerkleid umbauen kann. Was ich letztendlich nie gemacht habe, aber verkaufen werde ich es nicht, vielleicht ändere ich es doch noch ab.
Aber durch die Frage bin ich ersteinmal wieder auf die Idee gekommen, dass ich es mal aus seinem hintersten Winkel im Schrank herausholen werde und anprobieren werde. Mal schauen, wie es aussieht.
Ich habe mein Brautkleid auch noch. Allerdings hätte ich es schon verkauft, aber ich habe es nicht los bekommen, obwohl es so schön ist. Weil für 20 DM damals habe ich das nicht hergeben wollen. Das Kleid war damals so teuer. Ich habe es zwar noch zu DM-Zeiten gekauft, aber Geld hat es trotzdem gekostet. Passen tut es mir leider nicht mehr. Damals hatte ich Größe 38 und nun 42. Hebe es aber nicht für mich oder für meine Schwiegertöchter auf. Das wäre Unsinn. Wer weiß, was in einigen Jahren für Mode herrscht und ich weiß auch den Geschmack meiner zukünftigen Schwiegertöchter gar nicht.
Mein Hochzeitskleid habe ich auch noch, gut verpackt im Keller gelagert. Nach der Hochzeit hatte ich auch vor, es zu verkaufen, hatte auch einige Interessentinnen, aber die Preisangebote waren richtig unverschämt niedrig. Das habe ich wie MoneFö gesehen, für einen Appel und einen Ei wollte ich es nicht verkaufen. Irgendwann habe ich die Bemühungen dann eingestellt und mein Kleid einfach zusammengepackt. Übrigens hatte ich mein Kleid in einer Second Hand Zeitung annonciert, wo die Anzeigen kostenlos waren.
Ab und zu schaue ich mir mein Kleid an, vor 2 Jahren hatte ich es nochmals anprobiert und es hat mit Ach und Krach grade noch so gepasst. Ob es mir jetzt noch passen würde, weiß ich nicht, bei dem Kleid macht schon 1 kg mehr viel aus.
So wirklich einen Plan habe ich nicht, was ich damit machen soll, wahrscheinlich wird es die nächsten Jahre auch noch im Keller verbringen. Aber was soll es, schließlich ist es wunderschönes Erinnerungsstück und ich habe den Platz um es zu lagern, von daher ist das für mich o.k.
Ich muss ehrlich sagen,dass wenn ich mal heiraten sollte ich dann auch das Kleid behalten würde. Natürlich wirst du es so schnell nicht mehr anziehen können (und das ist ja auch gut so ) aber es hängen doch eine Menge Erinnerungen dran. Und wer weiß, vielleicht kann man es auch mal verborgen, vielleicht auch an die eigenen Kinder.
Außerdem, wer weiß wer das schöne Kleid dann bekommt und was er damit anstellt, da fände ich es schöner zu wissen wo es ist : Nämlich sicher bei mir im Schrank.
Ich habe mein Abi Kleid heute noch und ich weiß genau, dass ich es nie wieder anziehen kann. Trotzdem möchte ich es behalten. Lieber verborge ich es mal und jemand anderes hat noch was davon als das ich es verkaufe. Da verzichte ich lieber auf das Geld. Ich würde mich irgendwann nur ärgern. Die 200 Euro hätte ich dann sicher ausgegeben aber mein schönes Kleid wäre weg und so was bekommt nur dann auch nur schwierig wieder und selbst wenn, das gleiche, als DAS Kleid ist es dann natürlich nicht.
Meine Mutter hat ihr Kleid soweit ich weiß auch noch (und ihre Schuhe ). Mir gefällt das zwar nicht so gut, aber trotz Scheidung war es nun mal ihr Hochzeitskleid.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich männlich bin, 16 Jahre alt bin und meine Mutter ihr Kleid noch hat.
Sie hat immer geglaubt eines Tages eine Tochter zu bekommen, die ihr Kleid dann anziehen wird. Pustekuchen. Zwei Jungs sind es geworden. Und es regt sie noch heute auf, dass sie ihr Kleid nicht gleich weiterverkauft hat. Heute ist es unmodern und keiner würde mehr sehr viel Geld dafür bezahlen. Klar hängen Erinnerungen dran. Aber brauchen wird man es nie mehr, außer man plant natürlich von vornherein ein, dass man es nochmal braucht. Aber wenn ich mir vorher schon im klaren darüber bin, mich scheiden zu lassen brauche ich gleich nicht zu heiraten. Mein Tipp: Ich würde es verkaufen, solange du noch gutes Geld dafür bekommst. Mit einem bestimmten Wertverlust (da schon getragen) musst du ja jetzt schon rechnen.
Da ich doch ein recht sentimentaler Mensch bin, werde ich mein Hochzeitskleid (für die kirchliche Hochzeit) definitiv behalten. Wir haben bisher erst standesamtlich geheiratet, die kirchliche Hochzeit steht noch aus. Mein Kleid für die kirchliche Trauung habe ich schon seit einem knappen Jahr hier.
Das Kleid meiner standesamtlichen Trauung fand ich zwar wunderschön, ich habe es aber nach der Trauung ziemlich schnell verkauft, weil ich einerseits keine weitere Verwendung dafür habe, andererseits aber auch, weil ich das Kleid sehr günstig bekommen habe und durch meine Mitgliedschaft in einem Hochzeitsforum einer anderen Braut die Möglichkeit bieten wollte, sehr günstig an ein sehr schönes Kleid zu kommen. Dabei hatte ich ein gutes Gefühl, so fiel es mir recht leicht, das Kleid abzugeben. Mein kirchliches Hochzeitskleid, das "richtige" Kleid, werde ich allerdings sicherlich nicht hergeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19699.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5942mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17478mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?