Windows 8 - werdet ihr darauf umstellen?
Es sind ja bereits einige Testversionen von Microsofts neuem Betriebssystem im Umlauf. Ich habe zwar nur Videopräsentationen davon gesehen, aber es scheint als wäre damit wirklich etwas radikal neues geschaffen worden. Selbst von den ''Fenstern'' die windows seinen Namen verschafft haben scheint mein sich nun zu verabschieden und steigt stattdessen auf so etwas wie Kacheln um.
Was ist eure Meinung? Ist es wirklich der ganz große Wurf, der da gelungen ist? Lohnt es sich darauf umzustellen oder doch lieber vorerst alles wie gehabt?
Ich halte nicht viel davon sich gerade bei Microsoft sofort auf ein neues Betriebssystem zu stürzen. Lieber erst abwarten und schauen, was so geschrieben wird und wann die ersten Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Außerdem habe ich immer die Neigung bei Windows Neuerungen wieder abzuspecken, weil ich bestimmte Dinge einfach so gewöhnt bin und mich sonst nicht zurecht finde. Daher kommen mir drastische Änderungen nicht wirklich recht. Da ich aber nächstes Jahr möglicherweise einen neuen Laptop anschaffen werde, muss ich mich wohl dann auch mit Windows 8 anfreunden.
Wenn Windows 8 Studenten wieder kostenlos zur Verfügung gestellt wird, werde ich es zuerst wohl als 3. Betriebssystem installieren. Ich habe bisher auch nur kleinere Videos davon gesehen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Diese Farben schrecken mit etwas ab. Da ich mit Win7 auch relativ zufrieden bin, gibt es für mich eigentlich keinen Grund vollständig umzurüsten. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196978.html