Erfahrungen mit machdudas.de? Lohnt es sich?

vom 11.09.2012, 10:48 Uhr

Ich vor ein paar Tagen auf die Seite machdudas.de gestoßen. Diese Seite funktioniert folgendermaßen: Man kann entweder einen (Mini-)Job anbieten oder annehmen. Das kann alles mögliche sein - Laub rechen, Fenster putzen, Steuererklärung oder Bewerbung schreiben, Übersetzung, texten. Bei ortsabhängigen Tätigkeiten guckt man eben nach Jobs in der Nähe der eigenen Postleitzahl. Ortsunabhängiges kann man Zuhause erledigen. Sieht man einen Job, der einem zusagt, kann man eine kurze Bewerbung an den Anbieter schicken und später Preis, Zeit etc. aushandeln.

Als Jobber, also derjenige, der den Job haben will, muss man allerdings immer eine Gebühr von 3 Euro zahlen, wenn man den Job annehmen will. Diese geht an die Betreiber der Seite. Das Konzept klingt ja wirklich nicht schlecht. Allerdings scheint es keinen ausreichenden Support oder Schutz bei Streitfällen zu geben. Ist die Arbeit getan und der Anbieter mit dem Ergebnis unzufrieden, kann er scheinbar auf die Bezahlung verzichten. Im FAQ steht, in solchen Fällen sollte man einfach Nachbesserung anbieten.

Mich interessiert diese Website schon sehr und ich denke, man könnte bestimmt ein paar kleinere Aufgaben für Extra-Geld finden. Aber wie sicher ist dieses Konzept wirklich? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einen Account habe ich auch bei machdudas.de, aber die Login Daten, die habe ich bestimmt nicht mehr. :( Vor einigen Jahren hatte ich da mal für jemanden ein paar Aufträge eingestellt, aber gebracht hat es meinem Wissen nach wohl nicht viel oder vielleicht auch gar nichts. Seither habe ich die Seite auch nicht mehr besucht, weil wenn es um Jobvermittlungen geht, da gibt es doch bestimmt bessere Portale. Mag ja sein, dass es als Jobsuchende(r) besser ist, aber damit habe ich dort bisher keine Erfahrungen machen können.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^