Habt ihr Verkaufserfahrungen bei DaWanda?

vom 11.09.2012, 09:22 Uhr

Meine Tochter bastelt sehr gerne und in meinen Augen sehr gut Schmuck. Bis jetzt hat sie die Stücke immer selber getragen oder an ihre Freundinnen verschenkt. Mittlerweile haben sich aber ganze Kisten von Armbändern, Ketten und Ringen aus Holz, Metall, Kunststoff oder Glas angesammelt, weil sie immer neue Ideen und dies auch in die Tat umsetzt.

Ich bin Internetsurfen bei der Suche auf ein Geschenk für meine Tante auf die Seite DaWanda gestoßen. Dort kann man ja selbst hergestellte Produkte verkaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von Bastel- oder Handwerkserzeugnissen? Gab es genügend Interessenten und Käufer für eure Produkte? Was habt ihr dort verkauft?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin dort schon seit mehr als drei Jahren als Verkäufer unterwegs. Es gibt Zeiten, wo man oft verkauft, aber eben auch Monate wo sich gar nichts tun. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich kaum Werbung für meinen dortigen Shop mache. Aber es ist wie bei allen Verkaufsseiten. Man kann nie sagen, wie es sich entwickeln wird. Deine Tochter soll es halt versuchen, auch wenn es ein paar Cent an Gebühren kostet, wenn man dort seine Produkte einstellt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Meine Mutter führt auch einen DaWanda-Shop. Sie verkauft dort Gestricktes und Genähtes wie Schals, Tücher, Socken, Kissenbezüge, Decken, Adventskalender und so weiter. Sie macht auch nicht sonderlich viel Werbung und stellt ihre Sachen einfach mal so ein, nach dem Motto: "Vielleicht habe ich Glück und jemand will eines der Teile kaufen."

Wie schon gesagt wurde, es gibt Zeiten, da wird mal mehr verkauft, in anderen wieder weniger. Kurz vor den Schulsommerferien hat sie zwei genähte Schultüten verkauft, letztes Jahr um Weihnachten rum einen Adventskalender und eine Weihnachtsdecke. Dazu kommt vielleicht mal ein Schal oder ein Tuch im Jahr. Wenn man da also keine Großproduktion von Artikeln anbietet oder richtig viel Werbung für sich macht, ist es eher mal Glück, wenn man gefunden wird.

Einen Versuch ist es aber wert! Auch es auch nicht so viel ist, was man darüber einnehmen kann. Selbst wenn es nur ein bisschen das Taschengeld aufbessert (Gebühren inklusive), dann hat es sich doch schon gelohnt. Besonders wenn man die Gegenstände dort aus Spaß an der Freude gefertigt hat! :)

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^