Leggings für kleine Frauen - Wo kaufen?
Ich bin nur 1,60 m groß und habe bei Leggings immer das Problem, dass sie mir zu lang sind. Ich habe vor kurzem dann eine 7/8 oder 3/4 Leggings gekauft, weil ich dachte, dass sie bei kleinen Personen sicher schick aussieht und die Beine so länger wirken. Allerdings ging mir diese Leggings dann genau bis zum Knöchel und ich konnte sie dann als lange Leggings tragen.
Ich möchte nun aber nicht nur 7/8 Leggings kaufen, in der Hoffnung, dass ich diese dann als Lange tragen kann. Gibt es vielleicht auch Leggings in verschiedenen Längen zu kaufen? Oder sollte ich vielleicht mal in den Kinderabteilungen schauen?
Nelchen hat geschrieben:Ich möchte nun aber nicht nur 7/8 Leggings kaufen, in der Hoffnung, dass ich diese dann als Lange tragen kann.
Warum eigentlich nicht? Das hat doch offensichtlich funktioniert. Ich habe schon öfters von kleinen Leuten gehört, dass das mit den Hosen nicht so einfach wäre, weil je nach Schnitt die Proportionen dann nicht mehr stimmen würden, aber da Leggings ja überall am Bein anliegen und auch reichlich dehnbar sind, ist das hier kein Problem.
Hast du es denn schon mal mit einer Größe kleiner versucht? Der Stoff ist ja sowohl längs,- als auch querelastisch und ich kaufe deshalb öfters mal Leggings eine Größe größer, wenn sie mir in meiner Größe zu kurz sind. Das müsste umgekehrt doch eigentlich auch funktionieren. Leggings in speziellen Lang,- oder Kurzgrößen habe ich aber tatsächlich noch nie gesehen.
Spezielle Kurzgrößen habe auch ich noch nicht bei Leggins gesehen. Ich bin selber nur wenige Zentimeter größer als du und ich nehme immer die Größe XS oder 34, manchmal wenn vorhanden auch 32. Das passt von der Länge her eigentlich ganz gut bei mir.
Ansonsten wirst du sicherlich keine andere Möglichkeit haben. Du kannst eine Größe kleiner nehmen oder eben deine bekannten Leggins. Vielleicht gibt es ja auch Leggins in großen Kindergrößen, die dir passen. Da sind die Beine sicherlich nicht so weit und du musst eben schauen, ob es obenrum passt.
Ich kaufe Leggings und Strumpfhosen meist eine Nummer Größe, damit sie eben vom Bund her bequem sind und nicht einschnüren. Daher weiß nicht, ob sie dann noch bequem sind, wenn ich sie dann eben eine Größe kleiner kaufen würde. Aber ich kann es ja mal bei einer günstigen Leggings ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196961.html