Eure Meinung zu Silkroad
Ich bin ein sehr begeisterter Silkroad Spieler. Dieses Spiel entdeckte ich also ich eine kurze Guild Wars Pause einlegte und war seit der ersten Minute von dem Spiel überzeugt. Die Grafik ist einfach Spitze im Gegensatz zu World Of Warcraft oder Guild Wars. Leider macht das Spiel erst am meisten Spaß wenn man ein sehr hohes Level hat da man sonst sehr schnell von den anderen getötet wird. Es ist sehr vielseitig, es gibt verschiedene Jobs die man in dem Spiel unternehmen kann wie z.b. Thiefen,Hunten oder Traden. Was aber am meisten Spaß macht sind die großen Guild Wars wo dann auch mal um die 70 Leute gegeneinander kämpfen.
Und in wenigen Tagen wird das LvL Cape von LvL 80 auf LvL 90 erhöht das wird auch wieder ein großer Spaß und eine gute Gelegenheit für Neueinsteiger
Das negative am Spiel ist sehr leicht zu erklären, also die Admins des Spiel geben sich nach meinen Erachtens nicht sehr viel mühe. Die Server sind momentan sehr überlastet durch die vielen Goldfirmen, also braucht man an einem Samstag Abend, wenn man kein Premium-Ticket hat fast 3 Stunden zum Einloggen.
Nun möchte ich aber eure Meinung zu diesem MMORPG hören.
Ich hab das Spiel auch mal ausprobiert und finde es nicht so toll. Ich finde WoW viel viel besser, weil Silkroad irgendwie langweilig ist. Also mir gefällt es gar nicht. hab aufgehört, als ich Level 13 war. Ist meine Meinung, also ihr könnt es ja ruhig ausprobieren.
Wie schon gesagt, am Anfang heißt es nur grinden, grinden und nochmals grinden. Mit einem niedrigen Level kann man in diesem Spiel halt noch nicht sehr viel Unternehmen, desto mehr Spaß macht es wenn man ein höheres Level erreicht.
Ich warte vergeblich auf einen Privat Server mit nützlichen NPC's an jeder Ecke und vor allem höheren EXP und Dropraten.Gibt dann zwar ein Überangebot an Gold und Items etc aber das kenne ich von andern Free Servern für MMORPG's. Leider scheint es bisher keinen vernünftigen zu geben,lediglich einen aus China wo man mit Proxy drauf muss und alle paar Minuten Lags hat und rausfliegt. Also wie die Server von JoyMax
Ich habe damals einen Spear Char gemacht bei dem ich die Stat Points so verteilt habe dass ich die von MP und HP einigermaßen gleich viel hatte und wenige Pots gebraucht habe ( die waren mir viel zu teuer und ich wusste nix von der Auto-Pot Funktion ).Deshalb habe ich dann auch force geskillt weil man sich da so schön heilen konnte und weniger Pots gebraucht hat ( ich hatte chronischen Geldmangel damals ) als ich dann lvl 11 geworden bin und einen Yeoha killen konnte fühlte ich mich ganz groß, aber dass lvl ging so extrem langsam denn ich habe immer ein Mob gekillt und mich dannhingesetzt bis HP und MP wieder voll waren.
Als ich dann lvl 20 wurde wusste ich mittlerweile auch dass es Auto-Pot gibt, und dachte ich wäre ein High-LvL damals gab es ja noch das alte Job-System und deshalb bin ich fast immer nur als Thief rumgelaufen als mich dann ein anderer Hunter auch auf meinem LvL so locker gekillt hat habe ich angefangen mir Gedanken zu machen warum der so stark ist.
Er hat mir dann von der Verteilung der Stat Points erzählt und dass er nur auf STR gesetzt hätte, was mich schwer beeindruckt hat weil ich mich wunderte warum er mit so wenig MP so stark sei. Also einen neuen Char - wie so oft- gemacht, dieses Mal einen Bower womit auch das erste Mal ein wenig gefarmt wurde bei den Bandits.
War insgesamt eine coole Zeit.
Ich hatte einen China Charakter Stufe 33. Er hatte einen Speer,1.5 Millionen Gold, einen SoS Speer, eine Schwere Rüstung, eine Level 3 Gilde,und noch jede menge andere Sachen.
Ich habe aufgehört weil man 3 Stunden für das Einloggen in das Spiel brauchte. Überall liefen Bots rum und in die überfüllten Server kam man ja nie rein! Außerdem braucht man zu viel Zeit um eine Stufe aufzusteigen.
War eine sehr schöne Zeit.
Naja Silkonline ist halt leider eins der weniger guten kostenlosen Online Rollenspiele! Die Grafik und in meinen Ohren auch der Sound ist gut! Aber leider wird das Spiel so schnell langweilig! Wenige Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, bzw. es gibt nur immer eine bessere nächste Waffe. Es gibt nicht viele verschiedene Waffen, die alle unterschiedliche Effekte und Fähigkeiten haben. Das finde ich schade! Auch sind die Gegner nicht gerade die lustigsten und cleversten sonder übertreffen meist nur durch Masse statt Klasse!
Auch sprechen die anderen Spieler kaum miteinander, schade!
ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Silkroad hat durchaus Potenzial, also Grafik, Sound und Spielwelt sind durchaus stimmig, aber es wird echt sehr schnell langweilig. Das dumme ist, dass man halt echt nur am Monsterschnetzeln ist und nichts anderes machen kann. Von der Ausrüstung her ist es wie schon erwähnt auch eher einseitig, da können zahlungspflichtige Spiele natürlich deutlich besser Punkten. Aber ich muss auch zustimmen, dass SR eines der kostenlosen MMORPGs ist, welches sich lohnt runtergeladen zu werden um es mal zu testen.
Wenn man mit den Mängeln klar kommt wird das Spiel einem sehr Spaß machen. Ich habe nach 2-3 Tagen schon die Motivation verloren (ja ich weiß, dauerte ja nicht sehr lange) und hab auch nach SR nicht mehr versucht eine günstige Alternative zu WOW oder ähnlichem zu suchen und habe es mit den MMORPGs auch ganz gelassen. Vielleicht bin ich auch nicht der richtige Typ für solche Spiele wer weiß.
Gibt ja eine Menge Leute, die Silkroad spielen und es kusieren auch viele Webseiten rund um das Spiel im Internet. Von dem ganzen Hörensagen habe ich mich auch vor einiger Zeit anstecken lassen und hab das Spiel einmal getestet.
Na ja, mit der Grafik von Guild Wars kommt es meiner Meinung nach keinesfalls mit, aber sie ist auch nicht hässlich. Irgendwie konnte ich dem Spiel aber trotzdem keine Sympatie abgewinnen. Eine zu unübersichtliche Oberfläche und eine zu starre Spielweise beim Laufen und Kämpfen, haben mich dazu gebracht, es am Ende doch sein zu lassen.
Für all diejenigen, die gratis ein Onlinerollenspiel spielen möchten ist Silkroad aber eine sehr gute Empfehlung. Nur wer einmal in den Genuss eines "richtigen" Spiels gekommen ist, der wird von Silkroad die Finger lassen.
Ich bin sehr positiv überrascht, dass es hier auch Spieler des sonst so als Bugroad verpöhnten Spiels "Silkroad Online" gibt. Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich selbst spiele auf dem Server "Alps" und bin mit meinem größten auf Level 82. Allerdings musste ich in letzter Zeit etwas die Skills zurückziehen, da es auf diesem Level nicht mehr möglich ist, alle 4 Kategorien zu erhalten.
Ich selbst finde das Spiel besser als die genannten Vertreter dieses Genres, aber jedem seine Meinung. Mich haben vor allem das Gameplay, was wirklich sehr intuitiv ist, überzeugt und auch die große Vielfalt an Interaktionen unter den Spielern. Beispielsweise Guildwars und auch Union-Trades, die sehr viel Spaß machen, wenn man als "Highlevel" unterwegs ist und aussieht, als könne man Niemandem was anhaben und dann doch mit dem Speer der letzten Serie aufwartet.
Ich habe Silkroad auch mal eine ganze weile neben WoW gespielt. Silroad hat mich nicht so ganz überzeugt und mitgerissen wie damals WoW. WoW kann man ja auch kostenlos spielen, auf den Privaten Servern, was also nicht unbedingt nur ein Vorteil von Silkroad ist. Das Manko, wie schon genannt wurde sind eben die überlasteten Server, aber dies ist nur zu bestimmten Zeiten und zwar dann, wenn die Chinesen ihren Feierabend haben. Zu bestimmten Tages und Nacht Zeiten kommt man sehr leicht auf die Server drauf.
Zu den Admins muss man sagen, da dies ein kostenloses Spiel ist, ist es sehr aufwendig z.B. Neue Server anzuschaffen oder andere Dinge am Spiel zu unternehmen, darum kann man da nicht unbedingt meckern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19696.html