Eure Meinung zu Silkroad
Bin durch einen Freund auf Silkroad gekommen, der so begeistert davon war. Ich habs mir sofort runtergeladen und war ebenfalls davon angetan.
Wir levelten uns zusammen durch die Welt, entdeckten immer neue Monster, und die zeit verging wie im Flug. Dann um Level20 kamen langsam Quests, die meiner Meinung nach viel zu lange dauerten. Man musste Tigerhaare sammeln. Erst 100, dann 150, dann 200. Ich kann mich noch erinnern, dass ich nachts die 100 Tigerhaare zusammen hatte, aus dem Spiel ging, und erschreckt feststellte, dass es bereits kurz nach 3Uhr war. Ab diesem Zeitpunkt machten mir die Quests fast keinen Spaß mehr, und es war mehr ein Durchquälen anstatt sich daran zu erfreuen. Somit legte ich erstmal eine Pause ein.
Nach einem guten halben Jahr berichtete mir wieder mein Freund, dass es große Änderungen gab, das "Europe" update kam und sich alles geändert hatte. Mit neuem Ehrgeiz entdeckte ich das Spiel wieder für mich und durch neue Charaktere, neue Waffen, neue Städte und Monster wurde ich wieder in den Ban gezogen. Diesmal machten die Quests viel mehr Spaß, man konnte richtig gut im Team leveln und es wurde nicht langweilig und "quälend" iwe beim ersten mal. Als sich dann die Ferien dem Ende neigten, und ich mich bei ca. Lvl 35 befand, musste ich der Wahrheit ins Auge blicken und wieder den gewohnten Alltag durchstehen mit Schule usw.
So komme ich nur noch kurz zum Spielen und habe es auch seit längerem nicht mehr getan, da man einfach Prioritäten setzen muss im Leben.
Also Silkroad selber ist ein ziemlich gutes Spiel, die Story ist einigermaßen gut obwohl ich da nicht wirklich einen Sinn sehe), die Grafik ist für ein kostenloses MMOG auch nicht gerade schlecht. Das Gameplay selbst ähnelt natürlich Spielen wie Metin 2, und natürlich auch World of Warcraft. Aber wenn man Silkroad mit Metin 2 und World of Warcraft vergleicht, finde ich Metin 2 und World of Warcraft besser. Silkroad ist zwar ein sehr gutes Spiel, jedoch dauert das Einloggen wirklich sehr lange. Außerdem sind die Server meistens so überfüllt, dass es entweder bei mir lagt, oder, dass ich erst ziemlich lange warten muss, bis ich überhaupt ins Spiel komme.
Nun, ich schließe mich meinen Vorrednern nur an, Silkroad hat Potenzial, jedoch sind die Server zu überlastet, und deshalb kommt man nur nach sehr viel Geduld ins Spiel. Also wer zu Hause sitzt, kein World of Warcraft oder Metin 2 mag, und nichts zu tun hat, der könnte doch mal bei Silkroad vorbeischauen.
Ich finde Silkroad nicht wirklich gut.
- Die Server sind andauernd voll.
- Es kommt überhaupt keine Atmosphäre auf.
- Die Quest sind ziemlich lasch.
- Ich habe mich ziemlich allein gelassen gefühlt als Neuling.
- Die Umgebung ist nicht schön.
Allerdings wenn man es schafft der Ödnis zu trotzen und ein hohes Level erreicht macht es schon ein bisschen Spaß. Das begleiten und schützen einer Karawane fand ich immer am besten.
Ich habe bis Level 66 einen nuker gespielt. Und ich muss ehrlich sagen, auf Dauer macht das Spiel keinen Spaß. Es ist viel zu einseitig, man Level sehr langsam und eig. nur durch Mobs klatschen. Und einer der sehr großen Nachteile ist, dass man da fast nie reinkommt nur nach 2 Stunden und auch wenn man Glück hat. War zwar schon eine lustige Zeit dort aber nochmal will ich das nicht machen.
Ich habe Silkroad Online fast 2 Jahre gespielt und war richtig süchtig davon. Nach einiger Zeit habe ich dann aber festgestellt, dass mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr macht. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon so süchtig, dass ich weiterspielen musste. Darunter hat auch mein Reallife sehr gelitten, so hatte ich nur noch wenig Zeit für Freunde und in der Schule ging es auch mit den Noten bergab, sodass ich beinahe sitzen geblieben wäre.
Aber jetzt weg von meiner Silkroad Geschichte. Gut in Silkroad war:
- das Teamplay nach dem Europa Update hat richtig Spaß gemacht, und man hat jede Menge nette Leute kennengelernt
- auch der FortressWar und das Cape PvP machen richtig Spaß
Leider gibt es nicht nur positives über Silkroad zu berichten. Schlecht war:
- die Server sind fast rund um die Uhr überfüllt, sodass man sich zum Spielen kaum einlooggen kann
- obwohle es "Free to Play" ist, muss man Geld für extra Gegenstände ausgeben um mit anderen Spielern mithalten zu können
- die Grafik ist leider auch nicht so toll, und es gibt jede Menge Bugs, die das Gameplay zerstören
Daher würde ich keinem von euch empfehlen mit Silkroad anzufangen, es gibt wirklich sinnvollere Dinge seine Zeit zu verbringen.
Ich war auch bis vor Kurzem leidenschaftlicher SilkroadOnline-Spieler. Ich hatte einen Magier in koreanischen Version (Ksro) mit Level 71.
Ksro hatte den Vorteil, dass die Server immer ziemlich leer waren und man somit problemlos connecten konnte.
Das Spiel an sich macht wirklich nur dann Spass, wenn man es mit Freunden oder einer Gruppe spielt. Alleine, mehrere Stunden einfach nur Mobs zu verhauen, um ein paar Erfahrungspunkte zu bekommen, ist einfach nur langweilig. Wenn man mal eine Gruppe gefunden hat, in der man dann eine Party bilden und zusammen spielen kann, kann es mit den richtigen Leuten echt lustig sein, aber es gibt nun mal nicht nur nette Menschen und so passiert es oftmals, dass man in Silkroad auf unfreundliche Menschen trifft.
Darüber hinaus ist man als Spieler, der für das Spiel kein Geld ausgeben möchte, benachteiligt. Natürlich ist es klar, dass die zahlenden Spieler Vorteile bekommen, jedoch sind diese Vorteile so umfassend, dass man als nicht zahlender Spieler auf der gleichen Stufe keine Chance hat. Das hat mir schlussendlich den Spass an Silkroad verdorben und obwohl es rückblickend eine schöne Zeit war, habe ich aufgehört jegliche MMORPGs zu spielen und möchte damit auch nicht mehr anfangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19696-10.html