Sammelt ihr Flugmeilen? Habt ihr Erfahrung?

vom 11.09.2012, 04:08 Uhr

Da ich sehr oft fliege, privat und auch geschäftlich, habe ich häufig schon darüber nachgedacht einem Bonus-Meilen Programm beizutreten. Oft ist es meiner Meinung nach jedoch so, dass sich eher Geld sparen lässt, wenn man sich das günstigste Ticket sucht, ohne dabei wirklich auf die Fluggesellschaft oder eine Meilen-Allianz zu achten.

Nach Jahren von ständigem Fliegen wären bei mir allerdings schon ein höherer fünfstelliger Betrag an Meilen fällig geworden und da frage ich mich doch, ob ich das vielleicht besser hätte managen können. Was sind eure Erfahrungen / Meinungen? Hier sind besonders die Vielflieger gefragt!

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin beim Miles&More-Programm angemeldet und konnte mir bis jetzt schon zweimal Prämien aussuchen. Bin wirklich begeistert von diesem Programm! Man bekommt ja nicht nur Meilen, wenn man fliegt, sondern ich habe z.B. ein Konto bei der DKB eröffnet und dafür auch Meilen erhalten. Aber man sammelt natürlich die meisten Meilen, wenn man fliegt. Da ich des öfteren im Jahr beruflich wie auch privat fliegen muss, habe ich mich da angemeldet. Einmal konnte ich schon kostenlos nach Lissabon fliegen und einmal habe ich mir ein Zeitschriftenabo ausgesucht.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch bei der Lufthansa bei "Miles&More" angemeldet und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mich zwar nicht wirklich als Vielfliegerin bezeichnen, aber bei meinen Urlaubsreisen ca. drei Mal pro Jahr kommen auch schon einige Meilen zusammen. Für einen Flug hat es bei mir noch nie gereicht, aber da ich eine große Leseratte bin, habe ich erfreut festgestellt, dass man bei dem Onlinehändler buch.de auch seine Bonusmeilen einsetzten kann, um Bücher zu kaufen. Das fand ich schon sehr gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge