Hängegleiten / Drachenfliegen schon im Kindesalter?

vom 10.09.2012, 21:46 Uhr

Bekannte wollen mit ihren Kindern in Urlaub fahren. In den Herbstferien bietet es sich an auch Drachenfliegen oder Hängegleiten zu versuchen. Deswegen fahren sie auch in eine Gegend, wo das angeboten wird. Sicher wird es auch nur als Tandemfliegen gemacht. Aber die Kinder wollen es natürlich auch mal versuchen, wenn die Eltern es machen.

Wann denkt ihr, ist es für Kinder unbedenklich? Es sind 3 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Könnte zumindest der älteste Sohn mit seinen 12 Jahren das machen oder ist er auch noch zu jung dafür? Wie sieht es mit dem 7 Jährigen aus? Der Mittlere ist glaube ich 9 oder 10 Jahre. Würdet ihr die Kinder diese Sportart auch machen lassen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es ist wohl möglich, dass Kinder mit einem erfahrenen Gleitschirmpiloten Tandem fliegen. Ich finde aber nicht, dass Kinder so etwas schon machen sollten. Unten auf der Erde gibt es noch so viel zu entdecken, da sollten sie nicht gleich von oben anfangen. Es ist ein rein subjektives Gefühl von mir, dass ein Tandemflug mit dem Gleitschirm oder dem Drachen für ein Kind in dem Alter nicht angemessen ist. Begründen kann ich dies nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »