Verstopften Wasserhahn wieder gangbar machen
Im Keller haben wir einen Wasserhahn, wo kaum noch Wasser durchkommt. Dieser scheint irgendwie verstopft zu sein. Wie bekommt man diesen Wasserhahn wieder gangbar gemacht. Der Wasserhahn ist schon länger nicht mehr gebraucht worden, weil er an einem Becken ist, welches so gut wie nie gebraucht wurde. Da wir den Keller aber nun mal nutzen wollen, wäre es gut, wenn das Waschbecken auch nutzbar wäre.
Kann man den Wasserhahn abbauen und irgendwie die Verstopfung lösen oder muss man einen neuen Wasserhahn einbauen? Es wäre schade, weil es ein alter Wasserhahn ist, der irgendwie Charme hat.
Es kommt darauf an, ob man den Wasserhahn abstellen kann, ihn abmontieren kann und mal schauen kann, wo diese Verstopfung ist. Bei einigen Wasserhähnen kann man dies ja machen. Ansonsten hilft es natürlich nur, wenn man den Wasserhahn auswechselt. Schade darum, dass es sich um einen alten handelt. Man müsste aber nur schauen, ob es nicht auch ein Geschäft oder ein Onlineshop gibt, welches diese alten Wasserhähne vielleicht noch bietet.
es würde natürlich viel helfen, wenn wir ein Foto von dem alten Hahn hätten, um dir sagen zu können, wo man ihn wie auseinander nehmen kann, damit du Dichtung und oder Verkalkungen entfernen kannst. In der Regel waren die alten Hähne nicht so kompliziert, wie die heutigen und man konnte entgegen dem Uhrzeigersinn den Hahn abdrehen und da kann man dann mal gucken, ob es Verkalkungen sind, die es erschweren den Hahn zu drehen, oder ob es verrostet ist. Verkalkungen bekäme man mit Essigreiniger gelöst und bei Rost würde ich WD 40 versuchen, damit habe ich schon andere Gewinde wieder gangbar gemacht.
Das WD 40 aber nicht auf die Gummidichtungen geben, dass würde sie kaputt machen, sondern nur in Gewindeteile. Bei den Gummidichtungen auch mal gucken, ob da die richtigen drin sind, ich hatte mal einen Wasserhahn, da waren total falsche Dichtungen drin, die waren nicht für Wasserhähne, sondern für Ölpumpen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196920.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2380mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3832mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!