Wie bekommt man eine nasse Markise wieder trocken?

vom 10.09.2012, 18:38 Uhr

Gerade kam plötzlich ein ziemlich heftiger Regenschauer. Unsere Markise war eingefahren. Aber unter uns auf der Terrasse blieb die Markise ausgefahren, weil darunter mehrere Besucher saßen, die wohl nicht nass werden wollten. Das ist natürlich auch angenehm, so kann man trotz des Regens draußen sitzen.

Was aber passiert nun mit der nassen Markise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie über Nacht ausgefahren bleibt, damit sie trocknet. Könnte man eine Markise nass einfahren und am anderen Morgen wieder rausfahren, damit sie trocknet? Geht eine Markise kaputt, wenn sie nass wird und müffelt sie hinterher vielleicht wenn sie trocknet? Oder schimmelt sie gar?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es gibt durchaus Markisen, so wie unsere, die kein Wasser aufnimmt. Diese kann ohne weiteres eingerollt werden. Wenn die Markise keine Beschichtung hat und einfach eingerollt wird, dann kann sich das Wasser dort richtig einarbeiten und am Ende ist die Markise reif für die Mülltonne. Sie sollte dann ausreichend trocknen und notfalls im Keller überwintern und das ausgerollt. Der Keller muss natürlich komplett trocken sein, damit es auch die entsprechende Wirkung hat.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^