Balkonkasten / Balkonblumen über Wollfaden bewässern

vom 10.09.2012, 18:27 Uhr

Wir sind bald für ein paar Tage nicht zu hause. aber unsere Balkonkästen trocknen doch relativ schnell aus. Deswegen würden wir diese gerne über einen Wollfaden bewässern, wenn wir die paar Tage weg sind. Wie kann man das bei Balkonpflanzen am besten machen? Ich habe da schon viel drüber gehört, es aber noch nie gemacht.

Wir wollen keine Nachbarn in unsere Wohnung lassen, wenn wir nicht zu hause sind, deswegen bleibt uns nur eine Bewässerungsart, die nicht durch fremde Hilfe gemacht wird. Wer kann uns sagen, wie wir die Balkonkästen mit einem Wollfaden bewässern? Wie groß sollte das Gefäß sein, wo man das Wasser daraus zieht und wie hoch muss oder darf es stehen? Muss es über den Kästen stehen oder darunter?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gesehen hatte ich schon mal solch ein Bewässerungssystem über einen Wollfaden, aber eine wirkliche Beschreibung darüber, die bekomme ich auch nicht mehr zusammen. Jedenfalls gibt es auf youtube unzählige Videos, wie man alternativ seine Blumen und Pflanzen bewässern kann. Diesen Tipp finde ich auch ganz gut und der kommt der Wollfadenmethode auch schon etwas nahe.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge