Muttermilch bei Schnupfen - eure Erfahrungen?

vom 10.09.2012, 12:01 Uhr

Meine Tochter hat eine Erkältung und auch Schnupfen. Da ich noch stille, habe ich auch noch genügend Milch. Bei der letzten Erkrankung hab ich ihr auch immer etwas Muttermilch in die Nase gemacht. Das hat die Nase befeuchtet und sie ist weniger gelaufen. Es war für sie wohl auch angenehmer. Nun mach ich es wieder so und es funktioniert besser als jedes Nasenspray.

Kennt ihr diesen Tipp zum Behandeln bei Schnupfen? Habt ihr Schnupfen schon mal mit Muttermilch behandelt? Wie sind euer Erfahrungen damit? Haben eure Kinder auch so gut darauf reagiert? Oder hat es gar nichts geholfen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Hausmittel hat mir die Hebamme gleich bei der ersten Schwangerschaft im Vorbereitungskurs erklärt und seit dem habe ich es einige Male angewendet. Es funktioniert eigentlich ganz gut und auf jeden Fall ist es milder, als handelsübliche, abschwellende Nasensprays. Ich kann das jeder Mutter nur empfehlen.

Natürlich wirkt es halt nur sehr sanft und so ein richtiges Nasenpray kann dadurch nicht ersetzt, nur ergänzt werden. Denn manchmal, beispielsweise bei einer beginnenden Ohrenentzündung, sollte man nicht auf abschwellende Tropfen in der Nase verzichten, wenn der Arzt sie verordnet hat.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge