Kann man sich einen Tresor mieten?

vom 10.09.2012, 11:37 Uhr

In anderthalb Monaten ist es endlich soweit, ich fliege für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun für mich und unter anderem mache ich mir Gedanken darüber, wo meine privaten Sachen aufbewahrt werden sollen. Damit meine ich Dinge, die niemand in die Hände bekommen soll wie zum Beispiel alte Tagebücher. Ich habe auf Amazon schon recht günstige Safes gesehen, diese sind allerdings zu klein für all mein privates Hab und Gut, während die großen Exemplare sehr viel kosten. Daher dachte ich, es sei ratsamer, sich einen Tresor für sechs Monate zu mieten.

Besteht so eine Möglichkeit? Und wenn ja, wo könnte ich einen Safe mieten, vielleicht bei der Bank? Wie teuer sind in so einem Fall die Gebühren pro Monat?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht, ob man bei jeder Bank Tresore mieten kann, aber bei meiner Bank geht das auf jeden Fall. Allerdings sind die für Wertgegenstände wie Schmuck oder Münzen und wichtige Papiere gedacht und für deinen gesamten Besitz wahrscheinlich nicht groß genug. Allerdings gibt es auch Garagen, Container und ähnliches, die man mieten kann, wenn man Sachen unterbringen will und da wäre sicher etwas dabei, das für dich die passende Größe hätte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge