Stromanbieter wechseln mittlerweile sinnlos?

vom 10.09.2012, 10:39 Uhr

Ich hatte eigentlich vor meinen Stromanbieter zu wechseln, weil ich glaube, dass mein jetziger Stromanbieter zu teuer ist. Auf der Suche nach einem neuen Anbieter ist mir aufgefallen, dass die anderen Stromanbieter gar nicht mehr relevant günstiger sind und wenn, dann ist es so, dass die Grundgebühr teurer ist, aber die Kilowattstunde billiger oder eben umgekehrt.

Rechnet sich mittlerweile der Stromanbieterwechsel sich nicht mehr? Sollte man deswegen dann lieber beim Stromanbieter bleiben? Wechselt ihr immer noch regelmäßig um was zu sparen oder bleibt ihr bei eurem Stromanbieter?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir schauen trotzdem immer mal in unregelmäßigen Abständen nach günstigeren Stromanbietern. Auch jetzt gerade ist das wieder so und wir haben einen Anbieter gefunden, bei dem wir immerhin 150 Euro sparen würden. Ich finde, dass dies auch Geld ist und man dann durchaus auch schauen, vergleichen und wechseln sollte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge