Musstet ihr schon mal "Lehrgeld" zahlen?
Vielleicht kennen es einige von euch, dass man für etwas Geld ausgegeben hat, wo man eigentlich dachte, dass es sinnvoll wäre sich aber hinterher raus stellte, dass es sinnlos gewesen ist. In dem Moment kann man versuchen das Geld zurückzubekommen oder man hat sprichwörtlich gesehen "Lehrgeld" bezahlt.
Seid ihr schon mal in der Situation gewesen und musstet irgendwo "Lehrgeld" zahlen? Wie viel Geld war es und habt ihr versucht euer Geld zurück zu bekommen? Warum hat es nicht geklappt?
Also wenn du das als Lehrgeld bezeichnest, dann habe ich das glaube ich schon mehr als einmal gemacht. Da gab es dann mal eine Kamera, die im nach hinein nichts getaugt hat. Meistens irgendwas zu essen, was ich unbedingt ausprobieren wollte, mich aber leider nicht satt gemacht hat und daraufhin entweder in den Müll gewandert ist oder ich es mir zur Not aufgezwungen habt.
Auch der letzte Laptop den ich mir gekauft habe, war eine totale Fehlentscheidung, ich finde ihn schlecht. Aber da ich dort kaum mein Geld mehr für zurück bekomme, muss ich nun wohl oder über damit leben, bis er dann auch irgendwann kaputt geht, weil soviel Geld für mir noch einen zu kaufen, der besser ist, hab ich nicht.
Ich kenne das nur zu gut. Man probiert neue Sachen aus und das schmeckt einen dann nicht, das Geld dafür war umsonst ausgegeben. Bei Technik habe ich das gar nicht, da ich mich da vorher belese und keine Spontankäufe mache.
Der schlimmste Fall bei mir war, als ich einen vermeintlich sehr guten Freund in meiner Jugend Geld geliehen habe. Ich dachte in meiner Naivität damals ja noch, dass ich das Geld wiederbekomme. Ich habe es aber nie wieder bekommen und die Freundschaft ging dadurch in die Brüche. Mein Geld habe ich aber dann auch nicht gerichtlich wiedergefordert, man lernt eben aus solchen Situationen und nun würde ich das nicht mehr für jeden machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196851.html