Klebehaken rutschen nach dem Duschen von der Wand

vom 10.09.2012, 07:07 Uhr

Ich habe für die Befestigung von Gästehandtüchern kleine Klebehaken gekauft und diese an den Fliesen befestigt. Eigentlich halten diese ja auch, nur nach dem Duschen rutschen die mir von der Wand. Erst wenn ich eine Weile das Bad gelüftet habe und die Fliesen nicht mehr feucht sind, kann ich sie wieder Problemlos daran befestigen. Aber die Lösung ist es nicht, diese immer wieder daran zu befestigen. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese dauerhaft ohne Schrauben dort zu befestigen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kann mir nur vorstellen, dass es recht preiswerte Klebehaken sind, denn wir haben das Problem nicht. Vielleicht solltest Du Heißklebe nutzen, damit diese richtig an der wand fest sind, wenn Du nicht bohren willst. Ansonsten bleibt nur ein wenig mehr Geld ausgeben, damit Du auch einen besseren Kleber hast.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die meisten Klebehaken sind von schlechter Qualität und versprechen mehr als sie im wahrsten Sinne des Wortes halten. Ich hatte mir einmal Klebehaken für die Küche gekauft, weil ich auch nicht bohren wollte. Sie waren noch nicht einmal recht billig. Die einzigen Haken, die dauerhaft halten, sind die, an denen ich nur die leichten Geschirrtücher aufhänge. Alle anderen sind früher oder später abgerutscht, obwohl ich nur das zulässige Gewicht aufgehängt habe. Gerade die Feuchtigkeit halten die billigen Kleber nicht aus. Für das Bad würde ich eher Haken mit Kunststoffscheiben nehmen, die durch Unterdruck haften.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Problem kannte ich früher mal, als ich ganz billige Klebehaken genommen habe. Irgendwann haben wir diese mit Silikon an der Wand befestigt, sie haben dann gut gehalten. Mittlerweile habe ich etwas hochwertigere, die halten auch ohne Silikon einfach mit dem Kleber an der Wand. Also entweder müsst ihr sie mit etwas anderem festkleben, oder eben andere kaufen, die dann etwas teurer sind.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge