Austauschjahr USA - Nur über eine Agentur?

vom 09.09.2012, 21:49 Uhr

Hier habe ich schon nach den Kosten gefragt. Austauschjahr USA - Mit welchen Kosten muss man rechnen? Nun würde mich interessieren, ob meine Cousine, die so ein Austauschjahr machen will sich an eine Agentur wenden muss oder welche Anlaufstellen es noch gibt. Kann die Schule in der sie ist auch etwas vermitteln? Wie arbeiten solche Agenturen? Suchen die einem die Familie aus? Kann man ein Wunschziel angeben?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es wäre von Vorteil, sich an eine Organisation zu wenden. Wenn man das auf eigene Faust unternehmen will, dann wird es schwer werden, eine passende Familie zu finden. Beide Seiten sind bei der Organisation abgesichert und vor allem versichert. Das sollte beachtet werden. Wenn die Familie in Amerika nicht die richtige ist, kann vor Ort nicht schnell eine andere gefunden werden. Bei einer Organisation ist das aber anders.

Die kümmern sich auch um alle wichtigen Papiere, wie Visum, Aufenthaltsgenehmigung und vieles andere. Ich würde es nur über eine Organisation machen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Es wird ein Fragebogen ausgegeben, wo Wünsche eingetragen werden können, welche Familie, Religion und auch Region. Diese Wünsche werden, so weit es geht, auch berücksichtigt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^